Wachtel legen nicht
Re: Wachtel legen nicht
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
was fütterst du den ?
- fuxi
- Förderer 2019

"ein paar Hähne"? In welcher Gruppenzusammensetzung (Hähne/Hennen) hast du sie gehalten? Wie sah die Voliere oder der Käfig aus? Wie alt waren die, als du aufgehört hast, zu warten? Wie hoch war der Proteingehalt des Futters? Gab es schalenlose "Windeier", hast du leere Schalen gefunden oder ähnliches?bauer hat geschrieben:Da waren schon paar Hähne dabei, aber hauptsächlich waren es Weibchen
Ein paar mehr Infos brauchen wir da schon, ansonsten muss ich mal im Keller nach meiner Glaskugel suchen
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- fuxi
- Förderer 2019

Hmm... so von der Ferne aus und nach deinen Berschreibungen bin ich da auch ratlos 
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Also ich hatte letztes Jahr eine Naturbrut hinbekommen, leider ist mir diese Henne abhanden gekommen, aber es waren ca. 13 Eier
und 3 Kücken sind geschlüpft
Man muss die TIere paarweise zusammenhalten und den Stall naturnah gestalten, also Nadelbaumzweige und Rindenmulch, dann müsste man Naturbrut hinbekommen
Wobei dieses Jahr schon zu weit fortgeschritten ist, so dass man kaum auf erfolgreiche Naturbrut hoffen braucht
LG Klexxxer
und 3 Kücken sind geschlüpft
Man muss die TIere paarweise zusammenhalten und den Stall naturnah gestalten, also Nadelbaumzweige und Rindenmulch, dann müsste man Naturbrut hinbekommen
Wobei dieses Jahr schon zu weit fortgeschritten ist, so dass man kaum auf erfolgreiche Naturbrut hoffen braucht
LG Klexxxer
- fuxi
- Förderer 2019

Ich hab den Bruja 400a (92 EUR direkt bei Bruja) und hab mir für's nächste Mal noch einen halb-automatischen Wendeeinsatz geholt. Reicht für Hobbyhalter völlig aus und ist höchst einfach in der Handhabung. Alle wichtigen Infos liegen auf 2 Infoblättern bei.bauer hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Brutkasten vom Hersteller Bruja?
Ja, das waren Japanische Legewachteln, die selber aus Kunstbrut und -aufzucht stammen,
mit natürlich gestalten meine ich jede menge Nadelbaumzweige im Gehege aufstellen, damit sich die Wachteln verstecken können und eine "Höhle" aus solchen Zweigen bauen, in der die Wachteln Platz zum brüten haben :D
Ganz wichtig ist, das Gehege während der Brut nicht umzugestalten oder zu misten, selbst wenn die Nadeln von den Zweigen abgefallen sind (ich habe Lebensbaumzweige genommen, da sind die Nadeln nicht abgefallen
)
LG David
mit natürlich gestalten meine ich jede menge Nadelbaumzweige im Gehege aufstellen, damit sich die Wachteln verstecken können und eine "Höhle" aus solchen Zweigen bauen, in der die Wachteln Platz zum brüten haben :D
Ganz wichtig ist, das Gehege während der Brut nicht umzugestalten oder zu misten, selbst wenn die Nadeln von den Zweigen abgefallen sind (ich habe Lebensbaumzweige genommen, da sind die Nadeln nicht abgefallen
LG David