Ich hab 2 Ostervarianten zu bieten:
- die Hühner, aber da kenne ich mittlerweile so ziemlich alle Verstecke, wenn von 10 Hühnern nur 2 Eier im Nest sind, muss ich suchen. Die haben die tollsten Plätze für sich gefunden. Macht Spaß, auf knapp 5000m² die neuesten Nester zu suchen.
- die Paketzusteller - mit allen Zustellern ist als Ablageort der Pferdestall vereinbart aber was die Paketdienste so alles als Pferdestall interpretieren ist schon lustig: Pferdehänger ok, ist ja doch so was wie ein Pferdestall, unter dem Schleppdach auf diversen landwirtschaftlichen Maschinen oder in der Scheunendurchfahrt im Kornelevator - da passt noch nicht mal ein Minipony rein

Meistens hab ich den Schein im Briefkasten und muss dann eine Runde über den ganzen Hof drehen um die Lieferung zu finden. Bei großen Paketen geht das ja noch aber wenn die Dinger dann recht klein und unscheinbar sind wie Saatgutlieferungen..... Einzig DHL weiß, was ein Pferdestall ist. Hermes packt das Paket auch schon mal in den Nachbarhof auf die Scheune oder in Räumlichkeiten/Garagen von den Nachbarn hier, die dann natürlich wieder abgeschlossen sind, wenn ich suche. Es wird also nie langweilig bei uns. Die gängigsten Verstecke kenne ich aber schon. Lustig auch, wenn in unserem Briefkasten der Zettel drin ist und wir auf die Suche gehen und nichts finden, weil die Lieferung dann doch in den Briefkasten der Schwiegereltern gepasst hat (gleicher Name), diese aber nur ab und an in ihren Kasten schauen, da sie nicht hier wohnen.
