Landfrau hat geschrieben:Liebe Marion, beim Titel deines Beitrages musste ich lächeln...
ist Flugangst nicht das natürlichste von der Welt?
Warum sollte man etwas "dagegen" tun?
Der liebe Gott oder wer auch immer hat den Menschen mit Füßen ausgestattet, nicht mit Flügeln.
Und selbst das Heruntertreten eines Gaspedals ist missbräuchliche Anwendung der Füße.
Der Mensch ist in seiner Physis und seinem Geist zum Gehen und Laufen gemacht.
Seine ganze Motorik und Sensorik ist darauf ausgelegt.
Vor anderen Fortbewegtwerdungsformen Angst zu haben ist berechtigt und artgemäß.
LAndfrau
Einen dicken Blumenstrauß rüber reich ...
Deswegen mag ich dieses Forum ja auch so.
Landfrau, du hast Recht. Da hat es grad in mir richtig klick gemacht. Ich muß nämlich gestehen: ich hab auch beim Auto fahren Angst und bei allen anderen Dingen wie S und U-Bahn, Zug und dergleichen mehr. Da ist es nicht so schlimm, aber wohlfühlen tu ich mich trotzdem nicht dabei. Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs
So nach dem Motto: alle haben keine Angst, nur ich olle Bangebuchse hab welche.
Und dabei ist es ganz natürlich Angst zu haben ...und das nimmt ganz erheblich den Stress aus der Sache. Die Scham fällt weg ...
Zumal ich ein wirklich geerdeter Mensch bin, anders kann man das nicht beschreiben. ( Das hat schon mal einen Neurologen vor 20 Jahren total faziniert, der meinte, dass ich Reaktionen auf Sinnesreize wie ein Steinzeitmensch hab. Extrem schnell und extrem ausgeprägt. )
Dankeschön, liebe Landfrau, das hat mir jetzt wirklich sehr viel geholfen. Interessanterweise in mehreren Bereichen. Prima !
Ganz liebe Grüße,
Marion