Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 947 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » So 31. Jul 2011, 17:01

Ja, das wundert mich auch Theo, dass der Preis im Angebot nicht korrigiert ist. Finde das nicht in Ordnung. :hmm:
Dass er gestiegen ist und aufgrund riesiger Nachfrage angeblich noch weiter steigen wird, habe ich durch ein Telefonat mit der Maklerin erfahren.

Theo

Beitrag von Theo » So 31. Jul 2011, 21:07

Manche stellen da auch ein Angebot rein um zu sehen, wie die Nachfrage ist.
Gruß
Theo

Live Free or Die

marion

Beitrag von marion » Mo 1. Aug 2011, 08:11

sheeplady hat geschrieben:Ja, das wundert mich auch Theo, dass der Preis im Angebot nicht korrigiert ist. Finde das nicht in Ordnung. :hmm:
Dass er gestiegen ist und aufgrund riesiger Nachfrage angeblich noch weiter steigen wird, habe ich durch ein Telefonat mit der Maklerin erfahren.

Hmmm...bei Privatpersonen find ich so ein Verhalten nachvollziehbar, aber auch nicht gut. Aber bei einem Makler ? Ich weiß nicht ... find ich irgendwie unseriös.
Hatte so einen Fall vor etlichen Jahren mal, allerdings kam das dann von der Verkäuferin. Mein damaliger Makler ist dann ausgestiegen und hat mir selbiges geraten.
Wenn man das so vorhat, dann kann man auch eine Versteigerung machen. Fänd ich persönlich besser...dann weiß jeder, wo er dran ist.
Aber so ? Nee - wie gesagt, ich würd diese Spielchen nicht mitmachen.

Meine 5 Cent

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

roland

Beitrag von roland » Di 2. Aug 2011, 19:44

marion hat geschrieben:
sheeplady hat geschrieben:Ja, das wundert mich auch Theo, dass der Preis im Angebot nicht korrigiert ist. Finde das nicht in Ordnung. :hmm: .
Hmmm...bei Privatpersonen find ich so ein Verhalten nachvollziehbar, aber auch nicht gut. Aber bei einem Makler ? Ich weiß nicht ... find ich irgendwie unseriös
Nuja, die Erläuterung des Maklers war recht schlüssig: Die haben einen Preis durch das Gutachten festgelegt und wollten es zu diesem Preis verkaufen. Aber wenn dann die Interessenten plötzlich mehr bieten, um den Zuschlag zu bekommen, dann hat sich ja nicht der Angebotspreis erhöht. Wenn die Interessenten plötzlich wieder abspringen (aufwachen ;) ), dann gilt wieder der inserierte Preis.

Das Haus hab ich richtig eingeschätz: ewiglange Zufahrt über Feldweg, der ist das einzige ebene, alles andere mindestens 30°, eher 45° geneigt. Haus teilweise verrenoviert inklusive Pilz an neuem Holz und Duschbad mit komplett kaputtem Boden (die neue Dusche!!)
Der Dachboden ist wg. Sturmschaden neu gemacht worden, aber schon wieder am Kamin undicht. Die Fenster sind alte.
Also, ich bin raus, das is nur was für Totalabriss und Neubau - also mindestets 150000 in der Rückhand. Und mit null ebener Fläche bauen ist auch nicht grad einfach. ;)

Roland

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Di 2. Aug 2011, 21:48

Danke für die Rückmeldung, Roland.

Dachte mir, dass es ziemlich marode ist, sonst wäre der (ursprüngliche) Preis deutlich höher gewesen. Aber es hat schon was - irgendwie. Jedenfalls auf den Bildern (wobei viele Makler geübt darin sind, Anwesen vorteilhaft und "vertuschend" zu fotografieren).

Aber da braucht es neben der entsprechenden Menge Geld auch einen Job, der von zu Hause erledigt werden kann, wenn man eingeschneit ist :kaffee: und keine Kinder, die zur Schule müssen... :michel:

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 4. Aug 2011, 20:44

Nochmal nähe Hof:
http://www.immobilienscout24.de/expose/61503766

Das Objekt steht schon länger zum Verkauf. Jetzt wurde der Preis deutlich gesenkt.
M.E. massive Substanz und ein Fall für Selbermacher mit handwerklicher Ausbildung.
Es liegt an der südlichen Grenze des Ortsteils Wulmersreuth, mit eigner Zufahrt von der B289.
Die Nebengebäude sind für jeden Normalverbraucher viel zu viele und sperren die Südfront des Hauses. Das dürfte die meisten Interessenten abschrecken.
Ich würde als Käufer die x-förmige Nebengebäudesammlung in der Mitte großteils abreißen und so die Südseite des Wohnhauses frei stellen.
Die evtl. Lärmbelastung von der Straße (so wild ist der Verkehr da nicht) liese sich auch durch erhalt einiger Gebäudeteile + evtl. eine Hecke dämmen. Die nahe A9 war nicht zu hören.
Das kleine Austragshäuschen wurde leider zur Garage umgenutzt. Das liese sich aber auch wieder rückgängig machen.

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Fr 5. Aug 2011, 20:23

Zwangsversteigerung bei Tann in der hessischen Rhön ... über 25.000 qm Grundstück am Haus!

http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... onbarurl=/

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“