Die Finca in den Bäumen - Bilder!

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
outdoorfreak

Re: Die Finca in den Bäumen - Bilder!

Beitrag von outdoorfreak » Sa 30. Jul 2011, 11:49

also ich find die Baumhäuser auch sehr schön. Ist doch besser wie den Wald roden und ein Hotel draufzustellen.

So baut man einfach auf die Bäume drauf. Also dagegen ist doch nichts einzuwenden. Würd mir zwar selber keines bauen, da ich eher von Erdhäusern begeistert bin und mir so eines bauen wil. Und vor allem stell ich mir das ein bisschen mühsam vor, z.B Wasser oder Lebensmittel oder ne Couch da hochzubekommen.

Aber schön aussehen tut es aufjedenfall. Und nässe vom Böden bekommen die auch sicherlich nicht :lol:

Denke auch nicht, dass man für sowas ne Baugenehmigung brauch. Es gibt kein Gesetz, dass einem verbietet auf Bäumen über der Erde Häuser zu bauen.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Ghandi

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 30. Jul 2011, 12:47

Denke auch nicht, dass man für sowas ne Baugenehmigung brauch. Es gibt kein Gesetz, dass einem verbietet auf Bäumen über der Erde Häuser zu bauen.
Das ist wohl etwas pauschal.
Verbieten nicht, aber nicht genehmigen, hierzulande.
Ich hab mal einen Bericht gelesen, wo jemand auf Nachbars Klage hin gezwungen wurde, das Baumhaus, das er sehr hübsch für seine Kinder gebaut hatte abzureißen, weil ich weiß nicht mehr, es das Dorfbild störte oder Schatten auf das Nachbargrundstück warf. Das Bauamt vorneweg. In Dschld. natürlich.
Hierzulande hätte man vermutlich Mühe einen Statiker finden, der für sowas seinen Kopf hinhält.
Verständlicher Weise, wie ich finde. Und ohne Statik keine Genehmigung.
Aber, andere Länder, andere Sitten. UNd so krass wie in D. ist es wohl kaum irgendwo auf der Welt.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 30. Jul 2011, 13:53

auch in De. sogar BRB gibt es sowas ganz offiziell und genemigt :engel: http://www.kulturinsel.com/baumhaushotel.html

mahlzeit

outdoorfreak

Beitrag von outdoorfreak » Sa 30. Jul 2011, 21:05

Olaf hat geschrieben:
Aber, andere Länder, andere Sitten. UNd so krass wie in D. ist es wohl kaum irgendwo auf der Welt.

Deshalb hab ich auch vor auszuwandern. Ich ersticke als SVler nämlich hier in D vor lauter Gesetzen.

In Frankreich bau ich mir auch ne kleine Hütte oben in den Bergen. Da kriegts meistens sogar niemand mit. In Deutschland wär sowas unmöglich.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Ghandi

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“