Und esse viel bewusster mein Rinderfleisch

Ich krieg hier meine Verbraucherbildung

Ja, das ist leider die bittere Realität, aber mit einem wirklich guten Metzger (der weiß, was er tut), würde *ich* persönlich jederzeit ältere Tiere auf dem Teller vorziehen - bloß keine Färsen oder Jungbullen - der Geschmack ist völlig anders.Ältere Kühe und Ochsen könne man durch Reifen zart machen. Bei Deckbullen ginge das nur sehr eingeschränkt bis gar nicht. Deshalb ab in die Wurst. Und deshalb wird das Fleisch noch schlechter bezahlt als alte Kühe.
Allerdings! Ich bin hier noch nicht fündig geworden, obwohl es keine arme Gegend ist.Sabi(e)ne hat geschrieben:Komischerweise kann man diese Qualität auch kaufen, aber man muß lange suchen ...
und ich rede nur von gutem, aber das kriege ich hier nicht...Bunz hat geschrieben:Sabine redet nicht von Bio-Fleisch, sondern von gewachsenem, was sich allerdings nicht ausschließen muß.
Hi, kennst Du die Weidegemeinschaft im Schuttertal?Theo hat geschrieben:und ich rede nur von gutem, aber das kriege ich hier nicht...Bunz hat geschrieben:Sabine redet nicht von Bio-Fleisch, sondern von gewachsenem, was sich allerdings nicht ausschließen muß.
Nee, noch nicht gehört...roland hat geschrieben:Hi, kennst Du die Weidegemeinschaft im Schuttertal?