#255
Beitrag
von Teetrinkerin » Mi 26. Jun 2019, 15:21
Schlicht und ergreifend: NIX! Es ist einfach viel, viel, viel zu heiß. Die Erdbeeren leuchten im herrlichsten Rot, aber ich schaff es einfach nicht. Es ist glühende Hitze, ich kann da nicht noch gebückt Erdbeeren pflücken.
Derzeit stehe ich extra früh auf um im Garten zu gießen. Heute morgen um 5.30 Uhr, morgen vermutlich noch ein wenig früher. Man merkt, dass das frühe gießen wirklich was bringt. Wenn man die Erde etwas abkratzt, ist es darunter immer noch feucht - wobei wir letzte Woche aber noch Regen hatten. Wenn ich später gieße, verdunstet das Wasser immer, bevor es überhaupt auch nur ein wenig nach unten sickern konnte. Durch diese Änderung, dass ich derzeit so früh rausgehe und gieße, wächst es recht üppig. Auch die Karottensaat steht ganz gut da.
Gerne würde ich morgens noch durchhacken, Unkraut jäten, Erdbeeren pflücken, aber bis ich mit dem gießen durch bin, muss ich auch schon wieder rein und die Kinder für die Schule wecken und auf den Weg bringen, danach mit dem Hund raus und wenn ich davon wieder zurück bin, ist es schon so heiß, dass man nichts mehr draußen machen möchte.
Mir tun wirklich die Leute leid (einschl. meinem Mann), die bei der Hitze draußen arbeiten müssen.