Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
viktualia

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

Beitrag von viktualia » Fr 3. Mai 2019, 21:53

Hey, Leute, ich hab ja auch nicht behauptet, das wäre anders.
Es ging ums jonglieren, mit Erregern und Ursachen.
Und da kamen doch glatt neue Erreger und Ursachen ohne Wirkung ins Spiel.

Hab wohl die falsche Frequenz erwischt.

kaulli
Familienstand: verheiratet

Beitrag von kaulli » Fr 3. Mai 2019, 22:11

Sonne hat geschrieben:https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... e-muecken/

Wenn es ein Thema schon mal von einer Krankenkasse bestätigt und ins Apotherkerblättchen geschafft hat...
...dann wird vielleicht doch was dran sein. :hmm:
Ich hab das schon vor 5 Jahren mit dem Bioresonanzgerät gemessen und wurde in meinem Umfeld immer belächelt, jetzt nicht mehr ...
Man wird halt schnell für blöd gehalten, wenn man Dinge schneller als andere bemerkt.
Liebe Grüße Kaulli

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 3. Mai 2019, 22:38

viktualia hat geschrieben:Wow, hast du grade gesagt, die Borrelien Erreger verursachen manchmal nix?
Du meinst, man sollte sagen "erregen manchmal nix"?
viktualia hat geschrieben:Und Stechmücken könnten die Ursache für eine Borrellien Erkrankung sein?
Stechmücken sind nur Überträger?

:aeh:

Aber ich bin mir ganz sicher, dass sehr viele Menschen "infiziert" sind und es nicht mitbekommen und auch nie erkranken.
Denn krank wird man halt doch nicht nur wegen der Erreger.
Das dürfte doch auch inzwischen allgemein bekannt sein.
Eine Ansteckung führt nicht in 100% der Fälle zu einer Erkrankung.
Ich finde es halt (was "Gesund bleiben - Gesund werden" angeht!!) viel viel interessanter, herauszufinden, wie man so "stark" werden kann, dass man trotz Erreger gesund bleibt, als wie man eine Infektion verhindern kann.... :pfeif:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Fr 3. Mai 2019, 22:52

viktualia hat geschrieben:Wow, hast du grade gesagt, die Borrelien Erreger verursachen manchmal nix?
Und Stechmücken könnten die Ursache für eine Borrellien Erkrankung sein?
Und du würdest nicht mit Erregern und Ursachen jonglieren?
Na dann.
Kaulli:
Und Borrelien werden auch von Stechmücken übertragen, inzwischen hat sie ziemlich jeder im Körper, manche nur latent.
Ja, Stechmücken ua können Borrelien übertragen.
Borrelien sind auch meist- immer? -vergesellschaftet mit Plasmodien (Malariaerreger)...und auch Chlamydien..., ohne dass diese ausbricht. Also wie Kaulli schrieb >latent.
Man sieht sie auch sehr gut im Dunkelfeldmikroskop, bzw. kann sie mittels Frequenzmessung orten.
Von Dr. Petra Hopf-Seidel ..eine auf chronische Borreliose spezialisierte Neurologin..gibts interessante Artikel ihrer Forschung (auch Buch: Krank nach Zeckenstich))
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Fr 3. Mai 2019, 22:55

Hildegard hat geschrieben:
Und Stechmücken könnten die Ursache für eine Borrellien Erkrankung sein?
Und du würdest nicht mit Erregern und Ursachen jonglieren?
Na dann.
Kaulli:
Und Borrelien werden auch von Stechmücken übertragen, inzwischen hat sie ziemlich jeder im Körper, manche nur latent.
Ja, Stechmücken ua können Borrelien übertragen.
Borrelien sind auch meist- immer? -vergesellschaftet mit Plasmodien (Malariaerreger)...und auch Chlamydien..., ohne dass diese ausbricht. Also wie Kaulli schrieb >latent.
Man sieht sie auch sehr gut im Dunkelfeldmikroskop, bzw. kann sie mittels Frequenzmessung orten.
Von Dr. Petra Hopf-Seidel ..eine auf chronische Borreliose spezialisierte Neurologin..gibts interessante Artikel ihrer Forschung (auch Buch: Krank nach Zeckenstich))
..ja und: heute habe ich die erste Zecke nach Jahren bei mir entfernt.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

kaulli

Beitrag von kaulli » Fr 3. Mai 2019, 23:14

Hildegard hat geschrieben: Ja, Stechmücken ua können Borrelien übertragen.
Borrelien sind auch meist- immer? -vergesellschaftet mit Plasmodien (Malariaerreger)...und auch Chlamydien..., ohne dass diese ausbricht....
Ja, die Plasmodien, sogar falciparum teste auch auch oft, hab mich das gar nicht schreiben getraut. Aber die Malaria war ja lange heimisch in Europa, es erkrankt heute aber kaum wer richtig daran, obwohl es nie einen Impfstoff dagegen gab. Der Mensch hat sich einfach daran gewöhnt, solange das Immunsystem funktioniert.
Aspirin hilft auch dagegen, die Weidenrinde war neben der Chinarinde und dem Wermut ein Malariamittel.
Früher sagte man: "Bei Fieber immer auch an Malaria denken!"
Das Immunsystem kann man stärken, indem man gesund isst, rotes Fleisch und Milchprodukte reduziert, dafür mehr Fisch, Algen, Geflügel und Eier, Gemüse, Kräuter, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Fermentiertes wie Sauerkraut und Kimchi... Fluorid (Zahnpasta und Billigsalz) meiden.
Liebe Grüße Kaulli

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 4. Mai 2019, 05:39

Beim Thema Borrieleose hab ich die Erfahrung gemacht, dass 5 Ärzte 10 Meinungen haben, die überweigende Meinung, man nehme lange genug ein AB und damit ist die Sache vom Tisch.
Aber nochmals zurück zur HPU, Ärzte halten davon so weit ich von der Freundin mitbekommen habe, überhaupt nichts, aber was macht dann diese Sympthome?
Aus der total lebenslustigen Freundin ist ein ganz anderer Mensch geworden, das macht mir Sorgen.

Zaphira
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Zaphira » Sa 4. Mai 2019, 09:30

Ich habe bei Borreliose Antibiotika genommen und konnte zusehen, wie der Fleck ziemlich schnell verschwand. Antibiotika hat schon seinen Sinn.
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Sa 4. Mai 2019, 09:40

hobbygaertnerin hat geschrieben:Aber nochmals zurück zur HPU, Ärzte halten davon so weit ich von der Freundin mitbekommen habe, überhaupt nichts
Vielleicht hilft das weiter:

http://www.hputest.nl/access/PLZ_1.html

Ich persönlich würde zunächst erstmal zu einem Arzt gehen. (Was jetzt nicht heißt, dass mein Vertrauen in Ärzte sehr hoch ist. Momentan eh' sehr im ( - ) :grr: )

Aber Heilpraktiker...da müsste mich schon was persönlich sehr überzeugen, damit ich dort viel Geld ausgebe.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Sa 4. Mai 2019, 10:00

Das Problem an Schulmedizinern ist oft, dass es in ihrer Welt nicht möglich ist, dass etwas passiert, was (so) nicht erklärbar/wahrscheinlich/nachgewiesen ist. Sprich, es kann nicht sein was nicht sein darf, und alles andere ist eben eingebildet und/oder psychosomatisch. Ein guter Arzt nimmt dich ernst, egal ob ihm deine Beschwerden logisch erscheinen, und forscht mit dir nach den Ursachen und richtet seine Therapie danach aus, ob sie dir hilft - da ist es nun nicht so wichtig ob er "nur" Schulmediziner ist oder Heilpraktiker oder ...
Nur AB und dann "muss" alles gut sein, das funktioniert eben oft nicht.

Hobbygärtnerin, ich fürchte ihr müsst erstmal den richtigen Arzt finden. Nicht unbedingt auf "HPU" versteifen, sondern das, was sich an Symptomen zeigt, in Ruhe in Summe betrachten, schauen wo man ansetzen kann, auch die Vorgeschichte betrachten. So wie du es beschreibst sind die Symptome nicht nur physisch sondern ist auch die Psyche involviert, mein persönlicher Tip, checkt den Darm ob da alles in Ordnung ist (hat sie über einen längeren Zeitraum AB genommen? Darmflora wieder aufbauen!). Eine Kur mit Medivitan schadet nie. Alles was Stress verursacht, finden und abstellen soweit möglich.
Solche basics weisst du sicher bestimmt schon, ich wollte es nur nochmal erwähnen :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“