Habe ich jetzt jemand gemobbt, weil ich Texte nicht verstehe? Darf ich nicht schreiben, dass ich Mühe habe hier Gelesenes gedanklich zu verarbeiten? Wenn ich nicht mal so eine vergleichsweise harmlose Aussage machen darf...was soll ich dann noch schreiben?
Welches Mobbing mache icb hier mit? Ich habe hier niemand gemobbt...wieso sollte ich auch.
Weißt du überhaupt was Mobbing ist? Das ist, wenn jemand von einem oder mehreren Menschen dermaßen fertig gemacht wird, dass von ihm/ihr in der Regel nur noch ein psychisches Wrack übrig bleibt...
Ist das so bei dir? Weil ich geschrieben habe, dass ich hier manche Texte nicht verstehe? Wegen diesen 2 letzten Posts? Das könnte ich jetzt nicht einordnen?
Ich weiß auch absolut nicht, wo ich mich hier in diesem Zusammenhang instrumentalisieren lasse. Oder ist das automatisch jeder, der nicht deiner Meinung ist?
Und wer von uns bitte, soll eine UMSETZBARE Petition mit Neuerungen entwerfen? Ich etwa? Und wer setzt sie dann bitte um? Das belustigt mich. Da gibt es sicher viele, die real weit näher am Hebel sitzen als ich es tu. Und die schaffen es auch nicht. Ich kann gerne viele Petitionen entwerfen. Vielleicht sind in meinem Kopf ja auch ein paar. Aber ich glaube nicht, dass Politiker und Wirtschaftsbosse auf mich und meine Petition gewartet haben.
Und...welches Buch habe ich jetzt nicht gelesen? Welche Bücher hab' ich im Regal...? Und vor allem - was hat das damit zu tun?
Ich vetsteh' auch gar nicht, warum ich nicht mit mit dem Landwirt und für die Landwirtschaft sein soll.
Oder meinst du jetzt Teetrinkerin?
Und falls ja, warum differenzierst du dann nicht?
Meine Güte...Teetrinkerin und ich haben 2 verschiedene Konzepte - na und? Ist da eines davon dermaßen moralisch und ethisch verwerflich, dass man es nicht tolerieren kann, als Standpunkt eines anderen? Kann man nicht 2 verschiedene Meinungen haben, ohne dass man sich gleich an die Gurgel geht?
Jo, ich denke tatsächlich, dass manches staatlich verordnet werden muss. Das kann ohne Zweifel problematisch sein, ist aber in vielen Bereichen des Lebens tatsächlich so? Siehe Rauchverbot in der Öffentlichkeit... oder - ganz normal - Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen.
Manchmal geht's tatsächlich nur über Gebot und Verbot.


