@Rohana

richtig,Sonne hat geschrieben:Bist du Chemiker - oder was?Rati hat geschrieben:ich weis jetzt aus dem Stand nicht die zusammensetzung von Urin,Ich meine, wer weiß schon ganz spontan die genaue Zusammensetzung von Urin?....:
Woher weist du das den jetzt?Sonne hat geschrieben:Urin hast du pro 100ml ungefähr 2 - 8g Eiweiß. Hast du mehr, bist du krank.
Wo geht das Protein hin, wenn der Raps zu Öl gepresst wird?
Von mir, in meiner Antwort, du hattest ja schonmal gefragt...(Öl hat überhaupt keine Proteine, ist aber wichtig für alle Saaten und die haben alle wieder viel Proteine.)
Bist halt Praktiker."Scio me nescire."
und da müsste ich dann passen.
Quelle.Dieser Stoff ist viel zu wertvoll, um ihn einfach im Klo runterzuspülen, denn er enthält u.a. die drei Hauptnährstoffe, welche Pflanzen zum Leben benötigen: Stickstoff, Phosphor und Kalium. Darüber hinaus enthält Urin verschiedene Aminosäuren, Hormone, Vitamine (sic!) und Spurenelemente, welche essentiell für ein gesundes Pflanzenwachstum sind.
Menschlicher Urin ist z.B. eine hervorragende Quelle für das Wachstumshormon Auxin. Konkret ist im menschlichen Urin eines der potentesten Auxine zu finden, die Indol-3-Essigsäure. Diese wirkt schon in kleinsten Mengen stimulierend auf die Wurzel- und Blüteentwicklung.
@Hildegard...Ein Ei...auch eine Idee. Hat viel Eiweiß... Und da krieg ich grad jede Woche 20 Stück von glücklichen Hühnern.Eiweiß im Urin - Normalwerte
Am einfachsten lässt sich Eiweiß im Urin mit Hilfe von Urinteststreifen nachweisen. Wird hier ein Gehalt von weniger als 8 mg/dl gemessen, gilt die Probe als normal.
https://www.netdoktor.de/laborwerte/eiweiss-im-urin/
Dann wäre Lupinenmehl ja tatsächlich nicht schlecht. Hat sehr viel Eiweiß.viktualia hat geschrieben:Weshalb ich den Teil mit Nüssen oder anderen Saaten ersetzen würde.
Echt jetzt. Was um alles in Welt ist daran esoterisch?viktualia hat geschrieben: "Saaten" werden von der Pflanze ja für die Fortpflanzung gemacht, da ist alles drin, wofür die gelebt hat (der Eso-Teil),
Warm ist anders. Zumindest bei uns gerade.edaphon hat geschrieben:Mutter Milly zitiert von Herwig Pommeresche im Buch Humussphäre - Ein Stoff oder ein System? hat geschrieben:Lasse diese Mischung, am besten über Nacht, lauwarm stehen. Mische nun alles zusammen, setzte eine Handvoll besten Kompost hinzu und stelle das Gefäß in die Sonne.
Muss man das jetzt nicht noch verdünnen? So wie ich es lese ja wohl nicht. Kommt mir aber ungewöhnlich vor.edaphon hat geschrieben:Mutter Milly zitiert von Herwig Pommeresche im Buch Humussphäre - Ein Stoff oder ein System? hat geschrieben:Gib 1 Tasse bis zu 4 Liter zu jeder Pflanze. Nur Bäume und große Pflanzen benötigen 4 Liter.
Wow, Sonne, ich sag´s mal so: genau diese Frage stell ich mir auch....Muss man das jetzt nicht noch verdünnen? So wie ich es lese ja wohl nicht. Kommt mir aber ungewöhnlich vor.
Na, dass der ein Streben innewohne.Saaten" werden von der Pflanze ja für die Fortpflanzung gemacht, da ist alles drin, wofür die gelebt hat (der Eso-Teil),
Echt jetzt. Was um alles in Welt ist daran esoterisch?