Natto? Das habe ich auch wo gelesen, weiß aber nicht was das ist.
Außerdem - immer das exotische Zeugs von irgendwo
Da finde ich Sonnenstrahl's Link sehr gut, mit Brennnessel, Löwenzahn und Bärlauch.
Essen was hier wächst. Habe kürzlich erst gelesen, wieviel Eiweiß und ich glaube Vitamin C Brennnesseln haben.
Vielleicht doch besser als den Amaranth von Mexico und sonstwo her eingeflogen oder was auch immer grad so an Superfoods aktuell sind.
Das finde ich dann manchmal schon ziemlich hype.
Da fehlt vielleicht doch ein gesundes Mittelmaß.
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass in der Tüte oft gar kein richtiger/s ??? (weiß leider nicht mehr was es war, aber eines dieser aktuellen Superfoods) ist, weil, die Länder kämen mit dem Anbau gar nicht nach und packen dann irgendwas optisch ähnliches in die Tüte, weil die Leute in Europa eh nicht wissen wie das echte ausschaut. Und nicht mal die Verkäufer im Reformhaus kennen den Unterschied.
Hobbygärtnerin...Ich weiß nicht, ob die .Menschen früher gesünder gelebt haben. In manchem vielleicht, aber Armut, Krieg und Dürre etc haben den Speisezettel oft auch drastisch geschmälert. Alt sind sie ja nicht so sehr geworden - im Durchschnitt.
Und wegen Mangelerscheinungen fällt man ja auch nicht gleich tot um. Ich lebe ja auch trotz Vitamin D- Wert 6,8.
Naja...wie halt.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31