Meine Name ist Katharina und ich habe mich hier angmeldet, da ich so viele Infos und Hilfe zum Thema "Permakultur-Garten anlegen" sammel, wie ich kriegen kann. Denn ich habe einen Traum...
Ich ziehe im Sommer samt kleiner Tochter und meinen Eltern von Berlin auf einen Resthof mit viel Land an die Ostsee in SW. Nähe Flensburg, Kappeln etc
Ich hab zwei Bücher über Permakultur gelesen und endlich gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich lebe schon lange zu fast 100% vegan, habe auch ein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin gemacht, möchte irgendwas verändern.... und ja Permakultur hat mich voll erwischt. ^^
Daraufhin Haus in Berlin ver- und Traumhof gekauft. Alle halten mich für verrückt - mit wenigen Ausnahmen.
Ein bisschen klassiche Gartenerfahrung ist vorhanden - ich hatte seit 2013 immer einen Garten, aber Permakultur ist definitiv Neuland. Und dann gleich ein ganzer Hof. Mehr oder weniger allein. ^^
Joah das ist so die Kurzfassung.
Auf dem Hof wird man dann bald Urlaub machen können (Ferienwohnung und Jurten) und ich möchte viele Menschen anziehen und die Permakultur verbreiten - von der ich selbst noch keine Ahnung habe (bis auf die zwei Bücher

Soviel zu mir.
Ich freue mich auf Austausch, Anregung und jede Form von Unterstützung.