Unreife Samen
Unreife Samen
Hallo an alle,ich bräuchte mal eure Hilfe.Und zwar habe ich von einer Bekannten Stockrosen samen bekommen der noch grün ist.
Wie kann ich die denn bei den Wetter trocken kriegen?Stehen bei mir zur Zeit auf der Fensterbank,bin für jeden Vorschlag zu haben.Weil bei den Wetter kann ich das draußen trocknen ja leider vergessen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.LG Mollimimose

Re: Unreife Samen
wenns draussen nicht geht, trockne ich immer übern küchenherd - in ca 50cm höhe. und natürlich erst nachdem das dampfende nudelwasser oder was auch immer weg ist. oder mitn dörrer. geht überall wo es wenig luftig ist, dachboden geht auch
manchmal sind die grünen samen aber noch nicht reif. da hilft auch kein trocknen.
Danke für eure Antworten,dann weiß ich ja bescheid.LG Mollimimose
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle,
unreife Samen sollte man langsam und luftig trocknen lassen. So bekommen sie Zeit genug um evt. noch richtig auszureifen. Wenn man sie dörrt, in der Sonne trocknet oder über dem Ofen... zerstört man den noch ungeschützten Keim.
Wenn man wissen will in wie weit diese grünen Samen ausgereift und keimfähig sind.. einfach ein paar davon in einem Topf aussäen.
Sind sie soweit ausgereift, keimen sie.
Lieben Gruß von
Helga
unreife Samen sollte man langsam und luftig trocknen lassen. So bekommen sie Zeit genug um evt. noch richtig auszureifen. Wenn man sie dörrt, in der Sonne trocknet oder über dem Ofen... zerstört man den noch ungeschützten Keim.
Wenn man wissen will in wie weit diese grünen Samen ausgereift und keimfähig sind.. einfach ein paar davon in einem Topf aussäen.
Sind sie soweit ausgereift, keimen sie.
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....