Hoffentlich kann ich das Buch gebraucht kriegen

Bei Fernleihe bestellt Dir die Bibliothek vor Ort das Buch aus einer anderen Bibliothek. Je nach dem darf man es dann für +- 4 Wochen ausleihen. Dann gibt man es in seiner Bibliothek wieder ab und die schicken es zurück. Das kostet ne kleine extra Gebühr, die nicht im Jahresbeitrag enthalten ist; ich hab Zugang zu ner Hochschulbibliothek, da kostet das beispielsweise pro Fernleihe 1,50 € Bearbeitungsgebühr, in der Stadtbibliothek 4 €. Hab das schon ab und zu gemacht bei teureren Sachen, um dann erstmal reinzuschauen, obs auch das ist, was ich mir vorstelle.Doris L. hat geschrieben:.... Ein Buch habe ich nie geliehen, nie fand ich was gescheites.
Da kann ich dann ja vielleicht aushelfen und einzelne Rezepte ev. übermitteln.si001 hat geschrieben:Bei uns gibt es das Buch leider nicht in der Bibliothek, auch nicht online. Gebraucht ist es wirklich keum günstiger als neu. Schade. 30 Euro will ich jetzt nicht so mal ausgeben.
Ich werde mich mal an dem Inhaltsverzeichnis langhangeln und gucken, ob ich im I-Net Informationen zu den Dingen finden kann, die mich interessieren.