Momentan, das heißt...eigentlich schon den ganzen Dezember bin ich bei der Gestaltung eines Paddocks / Weidebereiches für die Esel, die hier mal einziehen sollen bei.
In "alter Spencermanier" habe ich das Ausschachten mit der Hand... also Spaten und Schaufel vorgenommen. Mit Minibagger da hinter dem Stall hinzukommen, wäre auch ohne größeren logistischen Aufwand nicht möglich gewesen. Ich gebe es zu, war eine ganz schöne Plackerei über achtzig Schubkarren Erde auf dem Grundstück zu verteilen, zumal es die Tage geregnet hat und der Boden eher die Konsistenz von Schmierseife hatte

- paddock1.jpg (174.42 KiB) 1669 mal betrachtet
Dann wurde zwei Tage lang Bauschutt organisiert und mit dem Trecker und dem "neuen" Hänger heran gekarrt. Die Fahrten waren das Schöne an dieser Aufgabe

Der Bauschutt wurde in zwei Schichten eingebracht (war ich wieder zu fleißig beim Ausschachten

) Da musste ich mich echt auf die Suche nach Bauschutt begeben, davon aber unten mehr

- paddock2.jpg (188.51 KiB) 1669 mal betrachtet
Jetzt warte ich auf 22 m² Rasengittersteine und 100 dazugehörige Füllsteinen, die ich vor Weihnachten im Baumarkt bestellt habe. Doch die im Lager und der Fahrer haben wohl auch die Brückentage genommen. Ein Teil des Paddocks (bis zum Tor, das ist fertig gestellt aber noch nicht eingebaut) wird mit Rasengitter belegt.
Beim Betrachten meines Tagwerkes kam mir irgendwie die Erinnerung der innerdeutschen Grenze hoch, daher die Fahne im Hintergrund

- paddock3.jpg (167.59 KiB) 1669 mal betrachtet