Warum unsere Gesellschaft so krank ist

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

Beitrag von Buchkammer » Fr 28. Dez 2018, 14:11

centauri hat geschrieben:@Buchkammer
Na da biste wieder in deinem Element. :)
Aber ich denke Hobbygaertnerin meinte wirklich nur Kerosin welches abgelassen wird und Abgase. ;)
Ja ne du. Viel mir nur auf und konnte ja auch verwechselt werden, diese Aussage. Ich äußere mich zu solchen Themen hier nicht mehr. :mued:

Übrigens: Da werden doch momentan Moderatoren gesucht. Wäre das nicht ein Job für dich? Könntest dann so richtig nach Lust und Laune andere zurechtweisen, ermahnen, öffentlich anprangern ... Beiträge löschen. ;)

EDIT: Wahrscheinlich war ich davon getriggert:
hobbygaertnerin hat geschrieben:... bei den Flugzeugen kommt auch so einiges raus, was dann in Atmosphäre und Boden landet.
Kerosin hat die Eigenschaft, auf den Boden zu fallen und nicht aufzusteigen, oder? Aber OK, falsches Forum. :aeug:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 28. Dez 2018, 14:17

:eek: :platt: :ohm:

oh! "alles kranke ausmerzen, damit unsere Gesellschaft...." :duckundweg:

Aber dann will ich entscheiden dürfen, wer/was krank ist!! :schmoll:

:flag:

centauri

Beitrag von centauri » Fr 28. Dez 2018, 15:17

Buchkammer hat geschrieben:Übrigens: Da werden doch momentan Moderatoren gesucht. Wäre das nicht ein Job für dich? Könntest dann so richtig nach Lust und Laune andere zurechtweisen, ermahnen, öffentlich anprangern ... Beiträge löschen. ;)
Ach lieber nicht. Ich kann wohl meine eigene Meinung von anderem trennen. Und wenn ich das so machen möchte wie du mir das zutrauen würdest hätte ich mein eigenes Forum. ;)
Ich kann leider nicht so wie so mancher hier Jemanden noch in seinem Tun bestärken wenn es fachlich, wirtschaftlich und rechtlich grundsätzlich falsch ist. Und ein Seelenstreichler bin ich leider auch nicht immer.
Mit Verschwörungstheorien kann ich leider auch nichts anfangen. Kenne da einige die da so drauf sind. Und was mir dabei auffällt ist das diese Leute unendlich viel Zeit haben. Letztens war Jemand zu Besuch der meinte auch die eine oder andere "Doku" müsste ich mir unbedingt anschauen. Nur dafür hätte ich mir 2 Tage Zeit nehmen müssen. Und für so nen Bockmist ist mir meine Zeit zu schade. Wenn er meint das er unter einer Glashaube lebt (Was ja auch geht weil die Erde ja eine Scheibe ist) dann soll er eben darunter weiter leben. Und ob da einer auf dem Mond war ist mir auch wurscht. Und wenn Stanley Kubrick das inszeniert hat dann ziehe ich den Hut vor ihm. :)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 29. Dez 2018, 09:04

Wir haben uns gestern Abend einen Luxus gegönnt und sind in ein Konzert gegangen. Das war so was von schön- find es immer toll, wenn jemand ein Musikinstrument so perfekt beherrscht, dass würd ich gern können.
Aber es braucht eben auch glückliche Zuhörer und das waren wir gestern auf alle Fälle.
Hin und wieder aus dem normalen Alltag in eine festliche Atmosphäre kommen- find ich auch einen guten Beitrag für seelische Gesundheit.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 29. Dez 2018, 11:43

centauri hat geschrieben:... Und ob da einer auf dem Mond war ist mir auch wurscht.
Wen interessiert, ob da jemand auf dem Mond war - das ist Vergangenheit. Es lenkt uns nur davon ab, was uns im Hier und Jetzt um die Ohren fliegt. Und ja, ich gebe dir recht: Für manche ist es gesünder, wenn sie sich nie mit Themen beschäftigen, von denen sie noch nie etwas hörten. Sei es in alternativen, geopolitischen, gesundheitlichen, spirituellen, das Gesamtgefüge der Natur betreffend oder sonstigen Bereichen, über die der Mainstream nicht oder nur lückenhaft berichtet. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Sa 29. Dez 2018, 11:54

hobbygaertnerin hat geschrieben: Hin und wieder aus dem normalen Alltag in eine festliche Atmosphäre kommen- find ich auch einen guten Beitrag für seelische Gesundheit.
Das zum einen, und zum anderen wird Musik als Beitrag zur Gesundheit mMn sehr unterschätzt und viel zuwenig gefördert. Sei es nur das Singen selbst - kann heute ja keiner mehr - oder der Umgang mit einem oder mehreren Instrumenten, implizit auch die Fähigkeit, sich und seine eigenen Schwingungen harmonisch einer oder mehreren anderen anzupassen... da gibt es kein zuviel.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Beitrag von centauri » Sa 29. Dez 2018, 12:15

Einem Verschwörungstheoretiker ist es eigentlich egal ob man sich mit einer Thematik beschäftigt. Weil man ja sowieso dumm und blöd ist und die Wahrheit nicht kennt. Da werden auch mal physikalische Gesetze aus den Angeln gehoben.
Ein Beispiel: Habe mir mit meinem Freund der auch so drauf ist die Eröffnungsfeier vom Gotthardt- Tunnel angesehen. Er sah da nur Teufel und Verderben. Da sprangen wilde Dämonen rum und Leute hingen von der Tunnelwand. Ich verstehe ja nicht viel von Koreographie, aber ich konnte mir das schon auseinander klambüsern wie es gemeint war. Die wilden Dämonen waren die Perchten die zur schweizerischen Kultur gehören. Die von der Decke hingen waren die Arbeiter die beim Tunnelbau ums Leben kamen. So ist das wenn man sich nur einseitig mit einer Sache auseinander setzt. Zum Thema Chemtrails noch. Die Fluglinien und das Militär beschäftigen Millionen von Leuten. Da müsste man doch mehr in den Mainstream- Medien hören. Man kann schon etwas tot schweigen. Aber zur heutigen Zeit wäre das sehr schwierig. Und über Esotherik möchte ich gar nichts mehr sagen seit ein Freund in der Isar Flußkiesel gesammelt hat und diese auf der ESO- Messe in München als Heilsteine verkauft hat. :haha:
So nun is gut, wo ist mein Aluhut nun schon wieder? :platt:

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 29. Dez 2018, 12:22

Rohana hat geschrieben:Das zum einen, und zum anderen wird Musik als Beitrag zur Gesundheit mMn sehr unterschätzt und viel zuwenig gefördert. ...
Kann ich bestätigen. Die eigene Stimme hat eine ganz besondere Schwingung auf den eigenen Körper, vor allem im Gesang - wenn die Stimmbänder stärker beansprucht werden. Manchmal kann Gesang und/oder Instrument auch andere erfeuen. Hab selber zu Weihnachten mal wieder die Klampfe in die Hand genommen und ein paar Liedchen geträllert. Die Anwesenden fanden es gut. Mir hat es auch gefallen und mich dazu motiviert, das Zusammenspiel von Instrument und Gesang in Zukunft wieder mehr zu fördern.

Passt ja auch irgendwie. Die Gesellschaft krankt, weil sie das Gefühl für ihre eigene Schwingung verloren hat. Musikrichtungen spielen da auch eine große Rolle. Wer die Experimente von Masaro Emoto kennt und wie da Eiskristalle z. B. auf Heavy Metal oder auf klassische Musik reagieren und Formen bilden - das ist schon beeindruckend.

centauri

Beitrag von centauri » Sa 29. Dez 2018, 12:35

Das ist ja auch schon wieder so ein Ding. Klar reagieren Eiskristalle auf Musik. Das tun doch deine Hosenbeine auch in der Disco. Je mehr Bass desto Flatter. Funktioniert auch mit dem Trommelfell bis es reißt. :roll:
Klar kann ich da auch etwas esotherisches hinein interpretieren. Ist wie mit dem Sengarten, den einen beruhigt das mich nicht. ;)

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 29. Dez 2018, 13:19

Ach centauri, du bist der absolute Durchblicker, hast alles schon erlebt, gesehen, und erfühlt und dir kann keiner was vormachen. Was du nicht anfassen kannst, existiert für dich nicht. Aber vielleicht gibt es Menschen, die über den Tellerrand blicken möchten? Kannst du das akzeptieren, ohne sie dauernd vorzuführen? Mit anderen Worten: Du bist mir einfach zu schlau.

Wenn du die Zeit findest, dann schau dir das folgende Video an (und lass dich bitte nicht von dem reiserischen Titel verunsichern). Kannst ja deinen Aluhut dabei aufsetzen, dass da nix bei passiert mit der Erweiterung deines Wissensspektrums und so. Aber ich befürchte, du wirst das Video nicht anschauen, weil ich es verlinkt habe oder du solche Themen, die darin angesprochen werden, komplett ablehnst und als Humbug deklarierst. Bedenke aber bitte, dass dort hochangesehene Professoren und Wissenschaftler zu Wort kommen und nicht irgendwelche Scharlatane. ;)

Das verbotene Wissen über Wasser - Die geheime Macht des Wassers (Video bei youtube mit 81 Minuten)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“