Die Tochter meiner Vermieterin findet solche "Gärten" auch ganz toll. Im Garten hier ist aber auch nur Rasen, auch eine Wüste, nur nicht so krass. Die Mutter kann keine Gartenarbeit mehr machen und so dirigiert sie ihre Tochter

Und die macht das nicht gerne. Würde ich auch nicht

. Die Mutter steht dabei und sagt was nicht richtig ist. Teilweise macht eine Gärtnerei die Arbeit, da ist auch eine lange Reihe Hecke die geschnitten werden muß.
Es wird sich geärgert weil Nachbars auf beiden Seiten nicht so machen wie es sich gehört

. Die wollten schon mal das Ordnungsamt anrufen.
Bei mir würde manches " Unkraut" wachsen dürfen, jedenfalls eßbares und solange nicht alles zugewuchert ist stört mich sowas nicht.
Einmal hatten sich Wildbienen? in einem Fensterabflußloch eingenistet, denen konnte man so schön zusehen. Wurde gesehen und schwuppdiwup war`s zerstört. Man sollte doch wissen das solche Bienen nur vorübergehend auftauchen. Aber ein Insektenhotel aufstellen. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Die Menschen entfernen sich immer weiter von der Natur. Diejenigen die einen Garten besitzen , die stöhnen nur. Meine Schwester auch, die Obstbäume machen so viel Arbeit, so viel Dreck mit dem Laub...........
Ich finde auch Erholung wenn ich ein paar Stunden im Wald unterwegs bin. Raus, Bewegung.