Dinge die die Welt nicht braucht
-
- Förderer 2019
War das vor 2 Jahren? Da wollte ich spät im Oktober Hagebutten nach leichten Frost sammeln, waren ja noch viele dran. Weiche probierte ich an Ort und Stelle, aber manche der weichen haben ekelhaft nach müffigen Keller geschmeckt, nur zum ausspucken. Hast du das nie?
Eine flotte Lotte habe ich und durchgekochte Hagebutten habe ich darin auch mal durchgerührt, mir erscheint das durchrühren auch nicht mit weniger Arbeit verbunden zu sein wie aufschneiden.
Dann hatte ich auch mal eine Presse, ähnlich wie ein Fleischwolf, das funktionierte gut wenn man sie richtig einstellte. Aber das Ding war in der Schnecke sehr leicht verstopft und man kriegte die Kerne nur mit Mühe wieder raus. Nachdem dann der Gummiring entzwei ging kam das Ding in die unterste Schublade.
Wenn Hagebutten nur nicht so gut schmecken würden, die Arbeit mit dem aufschneiden würde ich mir nicht antun, aber was soll man machen?
Eine flotte Lotte habe ich und durchgekochte Hagebutten habe ich darin auch mal durchgerührt, mir erscheint das durchrühren auch nicht mit weniger Arbeit verbunden zu sein wie aufschneiden.
Dann hatte ich auch mal eine Presse, ähnlich wie ein Fleischwolf, das funktionierte gut wenn man sie richtig einstellte. Aber das Ding war in der Schnecke sehr leicht verstopft und man kriegte die Kerne nur mit Mühe wieder raus. Nachdem dann der Gummiring entzwei ging kam das Ding in die unterste Schublade.
Wenn Hagebutten nur nicht so gut schmecken würden, die Arbeit mit dem aufschneiden würde ich mir nicht antun, aber was soll man machen?
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Ich habe eine Apfelrose gepflanzt, die hat so große Hagebutten, daß das entkernen ganz easy geht und die Butten kann man einfach vom Strauch essen, schmecken köstlich.
Die kleinen Hagebutten habe ich mit den Kernen getrocknet und in der Getreidemühle geschrotet. Ich mahle sie nun nach Bedarf in kleinen Portionen mit der Gewürzhmühle ganz fein und gebe von dem Pulver ein Löffelchen über das Müsli.
Hmmm, daß ich jetzt so OT bin fällt unter die Dinge die die Welt nicht braucht
Die kleinen Hagebutten habe ich mit den Kernen getrocknet und in der Getreidemühle geschrotet. Ich mahle sie nun nach Bedarf in kleinen Portionen mit der Gewürzhmühle ganz fein und gebe von dem Pulver ein Löffelchen über das Müsli.
Hmmm, daß ich jetzt so OT bin fällt unter die Dinge die die Welt nicht braucht

Liebe Grüße
Minze
Minze
-
- Förderer 2019
Ist doch egalHmmm, daß ich jetzt so OT bin fällt unter die Dinge die die Welt nicht braucht

Meine Mühle schafft das schreddern nicht wirklich, bisher nahm ich die Moulinex.,eine eine handbetriebene Getreidmühle habe ich auch, aber die meinst du nicht? Mmmmh, brauchbare Hagebutten sind auch so schwarze die aber sehr früh reif werden. Die schmecken an sich sehr gut aber wenn man zu spät dran ist wie ich dieses Jahr, dann hat man Zuhause nur innen braun vertrocknete, bäääh. Kann man nicht brauchen. So, jetzt sind wir wieder richtig

-
- Förderer 2019
Die Katze aus Ton hatte ich nach vorn geholt damit niemand einen Grund hat vor dem Fenster zu stehen. Na, heute Morgen hörte ich ein poltern, ich mache die Tür auf und das Kind hat wohl auf die Katze steigen wollen ,ist umgekippt, also die Katze und Daddy steht daneben
. Mein Gottttt, der Garten ist doch wohl wirklich groß genug........Die sollen woanders hin!!!

-
- Förderer 2018
Da kann ich Dir echt nur mein Mitgefühl aussprechen. Soviel Geduld hätte ich nicht.
Ich hätte wahrscheinlich einen ( oder mehrere) Hundehaufen vor' s Fenster gelegt.
Ich hätte wahrscheinlich einen ( oder mehrere) Hundehaufen vor' s Fenster gelegt.

-
- Förderer 2019
Ooooooooh Hundehaufen wo soll ich die denn hernehmen und unter welches Fenster? Das von mir? Nein Danke
Ich hab dann ja gedacht Daddy entschuldigt sich wegen nicht aufpassen. Immerhin hat er mir frohe Weihnachten gewünscht
. Die Katze aus Ton hatte ich selbst modelliert, zum Glück ist sie nicht kaputt gegangen.

Ich hab dann ja gedacht Daddy entschuldigt sich wegen nicht aufpassen. Immerhin hat er mir frohe Weihnachten gewünscht

Du hast eben einen entscheidenden Fehler. Du kannst nicht austicken!
Ich würde da schreien und brüllen das sich die nächsten Jahre keiner mehr auf die Terrasse trauen würde. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Das habe ich auf einmal für immer geklärt.
Ich würde da schreien und brüllen das sich die nächsten Jahre keiner mehr auf die Terrasse trauen würde. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Das habe ich auf einmal für immer geklärt.
-
- Förderer 2019
Ja, stimmt kann ich nicht. Mit mir kann man ziemlich viel machen 

Musste einfach nur mal machen. Das geht runter wie Öl. 

Spanngardine, und das Thema ist gegessen
Frohe Weihnachten Allerseits!
Frohe Weihnachten Allerseits!