veganer Käse
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: veganer Käse
Und dann erwarten dass das schmeckt? Kann man schon machen, muss aber nicht funktionieren... 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
mit Hefeflocken kann man "Käsesauce" machen
schmeckt nicht mal so übel
bei Interesse frage ich nach dem Rezept
schmeckt nicht mal so übel
bei Interesse frage ich nach dem Rezept
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
- Förderer 2018
@Christine:
Mich würde das Rezept auch interessieren.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das schmecken soll, aber Versuch macht Kluch.
... und ne, auf Käse verzichten würde ich nicht unbedingt freiwillig. Dazu ist er zu lecker...
...aber neugierig bin ich schon. Ein Veganer hat mal davon geschwärmt, dass seine Frau veganen Käseersatz macht und das lecker wäre.
Mich würde das Rezept auch interessieren.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das schmecken soll, aber Versuch macht Kluch.
... und ne, auf Käse verzichten würde ich nicht unbedingt freiwillig. Dazu ist er zu lecker...

...aber neugierig bin ich schon. Ein Veganer hat mal davon geschwärmt, dass seine Frau veganen Käseersatz macht und das lecker wäre.

-
- Förderer 2019
Also wenn man Käseersatz Rezept bei Guugle eingibt findet man einiges.
-
- Förderer 2018
Das weiß ich, aber wenn ich jemanden kenne, der mir ein ausprobiert und für gut empfundenes Rezept empfehlen kann, bevorzuge ich das.
Christine kann sehr gut kochen.
Christine kann sehr gut kochen.

-
- Förderer 2019
Ja das stimmt schon, diesen Käseersatz möchte ich auch gar nicht haben sonst würde ich mir die Rezepte durchlesen und das was mich anspricht speichern. Erst die Erfahrung zeigt was wirklich gut ist, man muß ausprobieren.
Veganer Käse ist Toll!
Analogkäse ist S....!
Wo ist der Unterschied?
Wenn ich Käse will, nehm ich Käse, der kommt von Milch.
Wenn ich Wurst will, nehm ich Fleisch.
Wenn ich Tofu will. nehm ich Tofo, der kommt von Soja.
und wenn ich Vegan will, nehm ich Pflanzen,
aber sicher keine vegane Wurst,-fleischplanzerl oder Vegane Schnitzel, auch keinen veganen Käse.
Wenn das unbedingt veganer Käse oder veganes Fleisch heißen muß ist das mMn. verarsche! oder selbstverarsche!
Kk
Analogkäse ist S....!
Wo ist der Unterschied?
Wenn ich Käse will, nehm ich Käse, der kommt von Milch.
Wenn ich Wurst will, nehm ich Fleisch.
Wenn ich Tofu will. nehm ich Tofo, der kommt von Soja.
und wenn ich Vegan will, nehm ich Pflanzen,
aber sicher keine vegane Wurst,-fleischplanzerl oder Vegane Schnitzel, auch keinen veganen Käse.
Wenn das unbedingt veganer Käse oder veganes Fleisch heißen muß ist das mMn. verarsche! oder selbstverarsche!
Kk
- emil17
Das ist eben doch die ganz tief sitzende Sehnsucht nach Fleisch.
Mich würde interessieren, ob es Schlachter gibt, die mit ihren Produkten Gemüse nachzumachen versuchen und dies so anpreisen, "grilletarischer Rotkohlersatz" oder so.
Mich würde interessieren, ob es Schlachter gibt, die mit ihren Produkten Gemüse nachzumachen versuchen und dies so anpreisen, "grilletarischer Rotkohlersatz" oder so.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
@ KK und Emil
Ihr sprecht mir aus der Seele, das war genau meine Frage, ich hab es nur nicht so gut ausgedrückt.
Ihr sprecht mir aus der Seele, das war genau meine Frage, ich hab es nur nicht so gut ausgedrückt.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
- Familienstand: verheiratet
"Veganer Käse" - das ist doch nur der Name, ich hätte auch fragen können, wer kann eiweißhältige Pflanzen fermentieren, aber wer hätte mich dann verstanden?Kleinerklaus hat geschrieben: Wenn ich Käse will, nehm ich Käse, der kommt von Milch.
Nein, wer Käse will, nimmt nicht Käse, denn ich halte Käse nicht für gesund, aber mir schmeckt eben fermentiertes, aber Pflanzliches und das nennt man nun mal veganen Käse.
Ich bin aber kein Veganer, was aber nicht bedeutet, dass ich immer und alles tierisch essen muss. Ich esse nun mal gerne zu 80 % vegan, weil zuviel Tierisches ungesund ist.
Liebe Grüße Kaulli