Ich mag gerne handwerklich und bastlerisch tätig sein, deswegen brauch ich Akkuschrauber und diverses Handwerkszeugs, das schwere Gerät muss ich jetzt nicht haben.
Aber ich flippe aus, wenn meine Zange wieder mal im Werkzeugfundus meines Mannes gelandet ist oder die kleine Wasserwaage oder oder- deswegen der abgesperrte Werkzeugkoffer, bin da eben nicht sehr sozial. Weil diese Sucherei nervt mich ohne Ende. Wo hab ich nur den Schlüssel zum Werkzeugkoffer, da weiß ich nur, den Ersatzschlüssel hab ich selbst so gut aufgeräumt, dass ich ihn nicht mehr finde. Die Zeit, die ich mit Suchen verplempert habe, hätte ich öfters schon längst die vorgenommen kleine Reparatur fertig gehabt. Wegen 2 Dübel hab ich neulich auch ewig gesucht, na klar, meine Dübel hat er hergenommen, weil seine Dübelkiste leer war. Ich hab ihm auch schon eine Aufschreibmöglichkeit in seine Werkstatt gehängt, braucht er ja nur aufschreiben, ich nehms ihm auch mit nach Hause, aber wenn ich es nicht weiß.........
aber ich denke mal, da muss ich mich eben selbst organisieren. Was ich brauche, lege ich mir selbst zu- Basta. Häng mir da auch eine Aufschreibmöglichkeit rein, damit ich wenn was zur Neige geht, gleich notiere.
Glaub ich leiste mir auch einen abschliessbaren Schrank und Werkzeug von mir gibts nur mit meiner persönlichen Überreichung, da weiß ich dann wenigstens, dass ich das wieder selbst an meinen Platz aufräumen muss.
Hier hilft nur resignative Gelassenheit.
Ich bin sicher kein Ausbund an Ordentlichkeit, aber solche nervigen Suchzeiten vergällen die Arbeitsfreude.