nach geschlagenen 3 jahren mitlesezeit hab ich mich jetzt doch tatsächlich aufgerafft mich anzumelden.
mein nick kam so: mein bester Kumpel meinte :"boah, du hast keinen vogel, du hast hühner auf dem Dach" (ich habe stolz von 22 sorten tomaten erzählt)... naja, dieser ausspruch beschreibt mich eigentlich sehr treffend

mit 12 hatte ich die erste brut hühnerküken zur aufzucht über den sommer,das ging so 3 jahre, danach kamen bienen

und die ersten käse und einkochversuche zu starten.
dieses jahr im garten meiner eltern 16 sorten tomaten, paprika liebesapfel, blauhilde , vorgebirgstrauben und sonnenblumen mit einer automatischen bewässerung in töpfen.
der grünmüll meiner 1-zimmer-/1-person-wohnung füttert einen kleinen wurmkompost
Momentan habe ich nicht mehr als eine 25cm fensterbank, auf der 3 indoor salatpflanzen und ein basilikum ihr dasein fristen.
aber ich hab zumindest einen milchautomaten gefunden der mir wieder die möglichkeit gibt zu käsen.
sonstige hobbys: schwarzer tee, schön mit kluntje aber ohne wölkchen, lesen und alte haustierrassen(habe keine, kann aber die rote liste nahezu auswendig

falls jemand tomatensamen möchte, einfach melden
(bio,bzw. selbstanbau nach demeterrichtlinien: zuckertraube, black cherry, dattelwein(die unkrauttomate, im GH 13kg von einer pflanze) ,tigerella,striped cavern,
Black from tula,zitronentomate,goldene königin,rosa oxheart,ida Gold,white sensation,green zebra, indigo rose und eine namenlose leckere gelbe fleischtomate
außerdem von einer netten bekannten (garnicht bio) ananastomate rot/orange/gelb)
ich hoffe das ich hier noch sehr viel neues kennenlernen kann
Ganz liebe Grüße
kiki