Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Wildling

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Wildling » Di 23. Okt 2018, 14:09

@ Minze : Auch mein Beileid,das ist manchmal schwerer,als einen Menschen zu verlieren.
@ ihno : Ich würds erstmal in ruhe Sacken lassen,und mich dann auf ein neues Wesen einstellen...

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi » Di 23. Okt 2018, 19:50

Liebe Minze, das tut mir echt leid. Ein Haustier ist eben genauso ein Familienmitglied wie ein Zweibeiner. Ich bin froh, daß ich bis jetzt jedesmal um die furchtbare Entscheidung, einschläfern ja oder nein, drum herum gekommen bin, weil der Tod dann rasch von selbst kam. (und viel früher als von mir und Tierarzt erwartet)

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 24. Okt 2018, 09:51

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Vorerst wollen (wollten) wir keinen neuen Hund, doch ich ertappe mich dabei, daß ich Webseiten von Tierschutzvereinen durchforste, aber ich weiß noch nicht genau. Mal sehen....
Liebe Grüße
Minze

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mi 24. Okt 2018, 12:47

Pablo
Pablo
pablo.jpg (155.91 KiB) 2099 mal betrachtet
@Minze:
Nachdem unser Hund starb, dachten wir auch erst mal, dass wir uns nicht so schnell wieder einen Hund anschaffen würden.
2013, ein paar Monate danach, stach uns auf dieser Seite https://www.vergessene-pfoten.de/ ein weißer Hund Namens Angel ins Auge und es kam, wie es kommen musste...
Seit fünf Jahren lebt Pablo (wir hatten ihn umgetauft) nun schon bei uns und wir haben es keine Sekunde bereut...

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 25. Okt 2018, 08:51

@Wildmohn: dein Hund hat ja ein interessantes Mienenspiel - denkt gerade nach?? Oder plant einen Streich? ;)

Wie wir unseren Hund aus dem Tierheim holten, jubelte die Frau dort "jetzt sind wir auch den ganz schwarzen losgeworden, die ganz schwarzen Hunde will niemand..."
Sie hat sich toll gemausert und ist eine Schönheit geworden - mit manchmal zwei Stehohren, manchmal hängt eines und nur das rechte steht! :lol:

Wir haben vor der Entscheidung, sie mitzunehen, erfahren, dass sie mit Kindern und Katzen aufgewachsen ist (das war für uns wichtig).
Sie wird ganz ganz nostalgisch, wenn meine Kinder Musik machen. Das liebt sie! :)

Leider hat sie die Unart, allen Dreck sofort zu verschlingen - inklusive aus dem Katzenklo heraus.

Ein Hund aus dem Tierheim hat schon eine Geschichte....

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 25. Okt 2018, 18:36

Ich bin eben heftig erschrocken, in einer Eierschachtel fuchtelte mir ein Mini-Skorpion mit seinen Scheren entgegen... anscheinend hab ich grad meinen ersten Bücherskorpion (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherskorpion) gesehen :grinblum: werde ihn gleich wieder in den Stall runtertragen und hoffen, dass er keinem Schnabel in die Quere kommt.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi » Do 25. Okt 2018, 19:29

:eg:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Fr 2. Nov 2018, 19:57

Hab grade zum ersten Mal hier in Bayern Kraniche gehört. An sich nichts besonderes, in Göttingen habe ich bis zu 7 Schwärme gleichzeitig beobachten können, aber *hier* in Bayern sind wir eigentlich nicht auf der Zugroute... ein ganz ungewohntes und doch vertrautes Geräusch.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 2. Nov 2018, 21:02

Die haben wohl kein Navi?
Bisher dachte ich, dass sie südlichste Grenze deren Verbreitungsgebietes ungefähr Höhe Frankfurt/Main ist. :hmm:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Fr 2. Nov 2018, 22:37

Die ziehen ja nur durch. Neuerdings wird wohl doch über Bayern geflogen, wenn mich nicht alles täuscht ist das die grün-orange dünne Linie.

Bild
https://www.kraniche.de/de/zugwege.html

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“