Ich war nun schon lange nicht mehr im Forum aktiv, werde es aber in Zukunft wieder sein.
Aus diversen Gründen sind wir (meine Lebensgefährtin, ich und unsere drei Hunde) nach Sardinien gezogen und leben nun dauerhaft hier. Ende des Jahres gehts nochmal in die Schweiz um noch den letzten Kram zu erledigen, danach haben wir abgesehen von der Familie keine Verpflichtungen mehr dort.
Wir sind gerade am Kauf eines Grundstücks in Sardinien, worauf ein Selbstversorgerhof entstehen soll. Da kein Strom und Wasseranschluss besteht, werden wir von Anfang an eine autarke Energie- und Wasserversorgung haben.
Es haben nun schon zwei Schafe (Suffolkbock mit sardischer Aue) den Weg zu uns gefunden. Aus meiner Hühnerzuchtlinie habe ich 18 Kücken ausgebrütet. Nun hoffe ich möglichst bald mit dem Garten auf dem neuen Grundstück beginnen zu können.
Wie ich gesehen habe gibts hier ja auch Leute die auf Sardinien leben. Vielleicht bin ich dann mal froh um einige Tipps zum Aussaatzeitpunkt von verschiedenen Pflanzen...

Liebe Grüsse
Reto