Ist daß das Buch von dem Autor, wo Du Dir den Namen nicht merken konntest?
hobbygaertnerin hat geschrieben:Auf alle Fälle ist dieses Buch für den arbeitssparenden Garten sehr hilfreich, hilft mir mehr als das Buch über den faulen Gärtner von Karl Ploberger.
Ein lesenswertes Buch ist auch "Minifarming" von Brett Markham-
dieses Buch hat mich erst auf so manches gebracht.
Das Buch von Karl Ploberger hat mir mal ein Gärtner ausgeliehen, hat mich persönlich aber nicht so angesprochen (was aber nicht heißt, daß es deswegen schlecht wäre!)
Den Markham hatte ich mir auch vor Jahren mal gekauft, da war es neu auf dem Markt und ich gartentechnisch noch eher am Anfang (und eine so weitreichende SV im Garten wie heute war dort auch noch lange nicht in Sicht). Konnte damals noch nichts damit anfangen und hab es wieder zurück geschickt.
Dafür hab ich es mir diesen Sommer wieder gekauft; Buchpreisbindung war aufgehoben und ich hab es neu für 10 Euro bekommen

Und jetzt kann ich auch viele zusätzliche Anregungen daraus nehmen.
Ebenfalls war die Preisbindung aufgehoben bei den Minifarming-Büchern von Brunhilde Bross-Burkhardt. Für 7,95 bzw. 3,99 (Praxisbuch) konnte ich nicht widerstehen (was für andere Frauen Schuhe sind, sind bei mir Bücher

); hab sie aber noch nicht gelesen, das mach ich, wenn es draussen nicht mehr viel zu tun gibt. Kann daher noch kein Urteil abgeben.