Die Auswahl ist heute unüberschaubar.
Gleich hinter dem Haus von den Großeltern hatten wir einen Kleingarten, da habe ich als 12 jährige den Garten umgegraben und Beete angelegt, gesäht. Geerntet wurde aber kaum, meine Mutter hat lieber Konserven gekauft

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für selbstgemachte Vorräte, schon als Jugendliche habe ich Marmelade gekocht.
Danke Oli, erst vor ein paar Tagen hatte ich eine Anfrage von meinem Betreiber ob ich Antworten von meinem Blog möchte. Ich habe geschrieben das ich nicht weiß wie ich da rein komme. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Wenn ich mich anmelde ( mit meinem Passwort) bekomme ich Fragen die ich nicht beantworten kann, da komme ich nicht weiter. Wenn ich mich so anmelde, bekomme ich Glückwünsche und kann mit einem neuen Blog anfangen

Das mit dem Online ist so, damals bin ich überall rumgelaufen um günstig eine Flatrate zu bekommen, gibt nur alles inklusive TV und Handy. TV werde ich nie wieder haben, Handy hat kein Internet. Zufällig habe ich dann bei Tchibo was gesehen. Das habe ich nun. Das ist aber nur eine Flatrate von 5,5 Gigabite, was sehr wenig ist. Wenn das aufgebraucht ist läuft das Internet mit Torf, also gaaaaaaaaaz langsam.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Doris