Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Da schicke ich ausnahmsweise den Mann zum Einkaufen (ich weiß schon, warum ich das lieber selber mache, hatte aber keine Zeit) und womit kommt er zurück? Mit ÄPFELN! GEKAUFT! Ist das noch zu fassen??? Ja, er hätte halt mal Lust auf Äpfel.
Anmerkung: 10 Bäume im Vorgarten, 3 auf der Weide, 14 bei einer Tante in Thüringen, die wir auch immer pflücken.
Anmerkung: 10 Bäume im Vorgarten, 3 auf der Weide, 14 bei einer Tante in Thüringen, die wir auch immer pflücken.
Grüße,
Birgit
Birgit
ist wohl an der Zeit, dass Du mal eine Gartenführung mit ihm machst... 
Habe mich an der Marktkasse heute auch gewundert, dass derzeit überhaupt Äpfel gekauft werden - während sie tonnenweise unter den Bäumen hier in der Gegend verfaulen

Habe mich an der Marktkasse heute auch gewundert, dass derzeit überhaupt Äpfel gekauft werden - während sie tonnenweise unter den Bäumen hier in der Gegend verfaulen

Der läuft jeden Tag drunter durch. Man muss sich bücken um zum Tor zu gelangen, so voll hängen sie. Die 3 Bäume auf der Weide kennt er auch, hat er letztes Jahr selbst geerntet als ich an Krücken ging. Und die Thüringer pflückt er komplett selbst, ist seine Tante.
Grüße,
Birgit
Birgit
Heute in Arheilgen bei Darmstadt. Jede Menge Äpfel und Birnen auf den Bürgersteigen. Aber meine Schwester fährt zum Obst und Gemüse holen zum foodsharing. die haben Kühlschränke eingerichtet, wo man sich Sachen abholen kann. Hinbringen ist wohl auch von privat erlaubt. Aber anbieten zum selber sammeln ist wohl für die meisten schon zuviel Aufwand.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ach nicht aufregen nur wundern.
Solche Kunden haben wir viele , ich hab keine Ahnung warum die einen Apfelbaum haben aber ihre Äpfel bei mir kaufen.
Ich hab auch aufgegeben das verstehen zu wollen .
Solche Kunden haben wir viele , ich hab keine Ahnung warum die einen Apfelbaum haben aber ihre Äpfel bei mir kaufen.
Ich hab auch aufgegeben das verstehen zu wollen .
-
- Förderer 2019
Ich staun da auch immer, da werden diese eher geschmack- und geruchlosen Äpfel gekauft, Kilo um 3 Euro und der eigene Apfelbaum wird nur als Last gesehen, weil man die Äpfel auflesen und entsorgen muss.
Meist sehe ich dann im Spätherbst im Garten eine Lücke, der Baum musste weichen.
Meist sehe ich dann im Spätherbst im Garten eine Lücke, der Baum musste weichen.
- Maisi
- Förderer 2019
Ist doch ganz einfach:
Das ist alles mit Arbeit verbunden! Man muß sie Pflücken oder auflesen . Iiih, das gibt dreckige Finger. Und anstrengend ist es auch. Dann sind Sie womöglich schmutzig, weil sie im Dreck lagen, und die aus dem Laden sehen wie gemalt aus. Und in denen ausm Garten ist womöglich ein Wurm! Doppel-iiih, dann lieber die gekauften und gespritzten! Aber natürlich aus der Region, denn wir stehen auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Das ist alles mit Arbeit verbunden! Man muß sie Pflücken oder auflesen . Iiih, das gibt dreckige Finger. Und anstrengend ist es auch. Dann sind Sie womöglich schmutzig, weil sie im Dreck lagen, und die aus dem Laden sehen wie gemalt aus. Und in denen ausm Garten ist womöglich ein Wurm! Doppel-iiih, dann lieber die gekauften und gespritzten! Aber natürlich aus der Region, denn wir stehen auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Wir haben dieses Jahr verstärkt Faulstellen an unseren Paprikafrüchten. Geht auch durch alle Sorten. Sowas hatte ich eigentlich noch nie. Tippe jetzt auf Calziummangel. Werde heute mal einen Test machen. Aber ärgerlich ist das schon.