Euer Selbstversorger-Ärger
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Kannst du da Wächtergänse halten? 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Alles eine Frage der Tarnung...Maisi hat geschrieben: Hm, ne Wildkamera? Keine schlechte Idee. Aber nachher klauen sie die auch noch...

ALTERNATIV könntest Du natürlich auch Schilder aufstellen, die BEHAUPTEN, das Gelände sei Kamera-überwacht

Ich sag nur festbetonieren, das hilft am meisten. Ab und an hab ich schon mal eine Sitzbank gezimmert und für einen KiGa oder Wanderweg gespendet. Sowas kann man auch nicht einfach irgendwo hinstellen. Egal wie schwer die ist, sie würde geklaut. Also wird sie schon mal so gebaut das alle Schrauben verdeckt sind. Dann 2 Löcher 80 cm gebohrt und festbetoniert. Das würde ich mit der Feuerschale auch machen. Da müsste man diese nur mit einem Rohr im Boden befestigen.
In das Rohr käme noch eine Baustahl, dann kann man die auch nicht mit einer Eisensäge absägen.
In das Rohr käme noch eine Baustahl, dann kann man die auch nicht mit einer Eisensäge absägen.

- Maisi
- Förderer 2019
Auf sowas wirds wohl hinauslaufen... wollte das eigentlich nicht, da ich die Wiese mit der Sense mähe, damit ich da "schwungvoll" durchkomme, stand sie auf ein paar Feldsteinen, wo man dann problemlos wegmachen konnte. Aber vielleicht mach ich aus Steinen auch ne Feuerstelle, mal überlegen.
Vielleicht bau ich auch lieber ein paar Bodenfallen

Vielleicht bau ich auch lieber ein paar Bodenfallen

- Maisi
- Förderer 2019
Theoretisch schon. Praktisch: die hört halt dann niemand...Rohana hat geschrieben:Kannst du da Wächtergänse halten?
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Aber die, die klauen, hören sie. Vielleicht ist denen das hinreichend unangenehm... ?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Nachher klauen die noch die Gänse. Ich bin auch für Kamera. So tun als ob oder wirklich eine installieren.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ich würd halt nur Glump und Krempel da lassen...
grillen kannste auch in ner von Steinen eingerahmten Feuerstelle, will diejenigen sehen, die die Steine klauen......
hab ein paar alte rostige Werkzeuge im Garten rumliegen, die klaut keiner, aber mir dienen sie,
ein paar Schnipsel hier und da von Bewässerungsschläuchen und Wasserhähnen und Dichtungen und so Zeugs für die Bewässerung, in ner Kiste mit Rohwollresten und Absperrband, sieht sehr crazy aus und ging nie jemand dran in vier Jahren
Schnüre, angerostete Drähte, ein Messer von Uroma, Anzuchttöpfe, Brennholzbrocken, ne Schubkarre mit nem Loch in der Ladefläche
ne Bank und nen Tisch aus jahrelang mit Leinöl behandeltem Pinienholz, ist inzwischen dunkelbraun, will keiner, im Winter eh mit Kraut überwuchert,
ist alles öffentlich zugänglich, wurde aber auch im Winter nie was geklaut, muss halt nur unattraktiv oder unbequem aussehen
grillen kannste auch in ner von Steinen eingerahmten Feuerstelle, will diejenigen sehen, die die Steine klauen......

hab ein paar alte rostige Werkzeuge im Garten rumliegen, die klaut keiner, aber mir dienen sie,
ein paar Schnipsel hier und da von Bewässerungsschläuchen und Wasserhähnen und Dichtungen und so Zeugs für die Bewässerung, in ner Kiste mit Rohwollresten und Absperrband, sieht sehr crazy aus und ging nie jemand dran in vier Jahren

Schnüre, angerostete Drähte, ein Messer von Uroma, Anzuchttöpfe, Brennholzbrocken, ne Schubkarre mit nem Loch in der Ladefläche
ne Bank und nen Tisch aus jahrelang mit Leinöl behandeltem Pinienholz, ist inzwischen dunkelbraun, will keiner, im Winter eh mit Kraut überwuchert,
ist alles öffentlich zugänglich, wurde aber auch im Winter nie was geklaut, muss halt nur unattraktiv oder unbequem aussehen

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Gerade gesehen, der toll gewachsene Grünkohl ist unten weiss - sch** weiße Fliegen. Und die andere Grünkohlsorte hat Mehltau.
Ich mag nimmer. Nächstes Jahr wird das unter Schutznetzen angebaut!
Irgend jemand einen Tip, wie ich weisse Fliegen loswerden kann?
Soviel arbeit diese Jahr und das Ergebnis so mau.

Irgend jemand einen Tip, wie ich weisse Fliegen loswerden kann?
Soviel arbeit diese Jahr und das Ergebnis so mau.

-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ich hab Kohl in Mischkultur mit Tomaten, dazwischen etwas Minze und Petersilie, die mögen sich alle sehr gern und schützen sich gegenseitig...
hier jammern dieses Jahr fast alle dass ihre Tomaten verreckt seien wegen der Feuchtigkeit, meinen gehts gut....
bis jetzt alles prima, Kohlweisslinge hats auch hin und wieder mal, aber wenig und vereinzelt.... die fressen grad eher die einzige wirklich kräftige Kapernpflanze ab, die steht allerdings allein auf weiter Flur ohne freundlich gesonnene Nachbarn, hhhmmm, das muss nächstes Jahr noch besser werden
hier jammern dieses Jahr fast alle dass ihre Tomaten verreckt seien wegen der Feuchtigkeit, meinen gehts gut....
bis jetzt alles prima, Kohlweisslinge hats auch hin und wieder mal, aber wenig und vereinzelt.... die fressen grad eher die einzige wirklich kräftige Kapernpflanze ab, die steht allerdings allein auf weiter Flur ohne freundlich gesonnene Nachbarn, hhhmmm, das muss nächstes Jahr noch besser werden
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt