der Traed ist ja nun schon kaputt, da kann ich ja auch,
Netiri hat geschrieben:Und von wegen Schwarzarbeit... letztens kam ein Bericht über Griechenland, dass teilweise die Menschen gezwungen sind, Schwarzarbeit zu leisten, da sie sich und ihren Kindern sonst nichts mehr zum Essen kaufen können. Was nützt da die ganze Moral dem Staat gegenüber? Wie heißt es doch so schön: "Ich bin mir immer selbst der nächste." Und ich kann die Menschen in Griechenland verstehen (die die sowieso nicht viel Geld haben), wenn die das so sehen.
genau Ich bin mir selbst der nächste, so wars schon immer (ddr) so ist es jetzt (egal ob in Deutschland oder Griechenland) und so wird es auch noch lange bleiben.
Klar kann ich verstehen das die Griechen jetzt demonstrieren, aber sie sind selber Schuld.
Jeder hat seine schwarzen Geschäfte gemacht und die des Nachbarn geduldet, keiner hat aufbegehrt und die längst als korrupt bekannten regionalen und nationalen Politiker gestoppt.
Alle haben die Kuh gemolken. Aber keiner will sie füttern.
Wie gesagt so wars auch schon in anderen Ländern und so ist es auch in Deutschland.
Und heist das jetzt Euro ist scheiße? Zusammenarbeit ist scheiße?
Oder sollte es eher heißen Menschen, euer aller Verhalten ist Scheiße?
Netiri hat geschrieben:Sorry, aber glaubst du wirklich, wenn du heutzutage noch schön brav für die Rente einzahlst, dass DU oder wir dann nochmal was davon haben? Wohl kaum. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin 31 und mein Mann 30 und wir zahlen jetzt für die Menschen wie meinen Schwiegervater... .
hat ja auch nie jemand behauptet das du für deine Rente zahlst.
Das ist ein Generationensystem. Die Rente für dich sollten deine Kinder bezahlen. Klappt natürlich nicht, wen die Kinder zu wenig und die Alten zu alt werden.
Da gibt es verschiedene Gegenmaßnahmen. Schöne und weniger schöne.
Grüße Rati