Oiii - hier war gerade Weltuntergang. Es wurde dunkel, in der Ferne hat man schon ein Grummeln gehört, und dann war da auf einmal so ein Geräusch zwischen dem Grummeln als wenn jemand mit einem XXL-Fön durch Blätter und Äste bläst - das hörte sich fast an wie ein Tornado der auf einen zurollt - so was habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich nur schnell die Katzen aus der Veranda reingescheucht und dann ging es auch schon los! Blitz, Donner, Orkan - die Bäume haben sich gebogen, das mir ganz anders wurde und der Regen kam waagerecht - es war weiss-milchig und ich konnte das Nachbarhaus nicht mehr sehen! Den Donner kann ich auf dem Sofa spüren - irres Gefühl! Der Sturm war echt heftig - und das sagt eine "sturmerprobte Nordeutsche".
Das ganze Spektakel hat ca. 20 Minuten gedauert - jetzt ist leichter Regen und Donnern tut es in der Ferne. Zum Glück hat es nicht gehagelt!
Und selbst mein "proforma-Gewächshaus" - also ein Folienprovisorium im gerade im Bau befindlichem Holzrahmen - hat es überstanden- Freu, Freu!
Und jetzt gehen hier die Sirenen von dern freiwilligen Feuerwehren - irgendwo in der Gegend scheint es doch nicht so glimpflich abgegangen zu sein.