Beitrag
von 65375 » Do 19. Jul 2018, 08:51
Puh, nicht lustig. Hatte mein Mann auch mal, mit Schwindel und Schwäche. Er war ganz nervös, als ich letzte Woche gestochen wurde. War aber nur der Arm und nachdem er mich zum Arzt schicken wollte, habe ich homöopathisches Apis D 30 genommen und weniger Probleme als mit den Schnakenstichen, die den gleichen Arm zieren.
Daß die Wespen mich angegriffen haben, war aber in dem Fall echt meine eigene Schuld; hab 20 min vorher meinem Großen gesagt, daß da ein Wespennest ist und wir an der Stelle vorsichtig sein müssen. Es ist in einem alten Erdesack, in dem wir kleines Holz zu Verbrennen gesammelt haben, und ich Depp lege mit Wumms den Grasfangsacke des Rasenmähers drauf, um nebenan im Beet zu mulchen.
Die Wespen hier ums Haus rum scheinen nicht sehr geschickt im Nestbau zu sein. Die ziehen relativ oft um. Oder ist das normal, daß die so 'ne Art "Versuchsnester" anlegen und bei Schwierigkeiten neu anfangen? Einmal war ein im Komposter am Deckel. Ich hab diesen Deckel nicht mehr aufgemacht, aber es war wohl irgendwann zu schwer für das glatte Plastik und ist abgefallen. Vorne am Haus hinterm Schiefer ist es wohl zu heiß geworden und auch im Dachfenster von roto (haben auf meine Emailanfrage bez. ihrer angeblich so perfekten Fenster nicht reagiert!) ist wohl die Temperatur zu hoch.