Drum möcht ich zusätzlich nen elektrischen. Da könnt ich bei Bedarf auch im Hausgang oder aufm Balkon einkochen. Leider leidet mein Goldesel an Verstopfung und dadurch hab ich auch nicht so viel Geld übrig, wie sind denn eure Erfahrungen mit den günstigeren NoName-Geräten? Wenn man sich so bei Amazon die Bewertungen von den unterschiedlichsten Anbietern durchliest, ist da auch bei den teuren nicht alles perfekt...
Und aus praktischen Gründen tendier ich zu nem Ablaufhahn, einfach, weil ich dann nicht alles später mühsam ausschöpfen muß. Oder soll ich das lieber sein lassen, weil das auch wieder ne Schwachstelle sein kann? Vielleicht möcht ich irgendwann damit auch mal ein Bierchen brauen versuchen, wenn ich richtig informiert bin, sind die handelsüblichen Auslaufhähne von den Standard-Einkochautomaten dafür eh zu unterdimensioniert, oder?
Also ne Zeitschaltuhr brauch ich keine, und mir tuts auch einer aus Emaille. Entsafterein-/aufsatz braucht ich nicht. Das hab ich schon einen, falls ich mal mit Beeren was mach. Und mit den Äpfeln gehts eh in ne Lohnmosterei....
Jemand Erfahrungen hier mit den günstigen Geräten von DMS, Clatronic und Co? Theoretisch könnt ich natürlich den alten Pott auch auf nen entsprechend großen Gaskocher packen, aber zum einen wär mir das irgendwie unheimlich (ich hab irgendwie Bammel vor Gas, keine Ahnung, warum...) und billiger käm das vermutlich auch nicht.