Würde ich dir gerne sagen, war aber genauso: Jungpflanzen aus der Gärtnerei. Ich vermute auch, dass es (u.a.?) an der extremen Trockenheit liegt, dass der so scharf geworden ist. Ich giesse meine Hochbeete nur sporadisch :xkapuzinerkresse hat geschrieben:@ rohana
weißt du zufällig welche Sorte Rettich das ist ?
Wir haben gerne Rettich der es "in sich " hat![]()
Was habt ihr heute geerntet?
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Einen Eimer Lindenblüten von der Schwimu
und einen kleinen Eimer Erdbeeren vom Erdbeerland.... die große Einkochmenge hol ich mir nächste Woche.
und einen kleinen Eimer Erdbeeren vom Erdbeerland.... die große Einkochmenge hol ich mir nächste Woche.
- poison ivy
noch ein Pfund schwarze Himbeeren, jetzt is's bald vorbei
handvoll Erdbeeren
die ersten Stangenbohnen,
paar Gurken und Zuccini
ach ja die ersten Blaubeeren im stroemenden Regen
handvoll Erdbeeren
die ersten Stangenbohnen,
paar Gurken und Zuccini
ach ja die ersten Blaubeeren im stroemenden Regen
-
- Förderer 2017
Salat in jeder möglichen Mischung fängt jetzt an
gestern die ersten zwei Erdbeeren
Schnittlauch, Petersilie satt und an Kräutern wild und gezähmt was so gebraucht wird.
Der Sommer nimmt Fahrt auf, die ersten Tomaten, Gurken, Zucchini sind in grün zu bewundern und eine Miniaubergine beginnt sich zu violettisieren.
Gruß, Bärbel

gestern die ersten zwei Erdbeeren
Schnittlauch, Petersilie satt und an Kräutern wild und gezähmt was so gebraucht wird.
Der Sommer nimmt Fahrt auf, die ersten Tomaten, Gurken, Zucchini sind in grün zu bewundern und eine Miniaubergine beginnt sich zu violettisieren.
Gruß, Bärbel
Mehrere Melanzani und einige Kilo Rote Ribiseln.
Dafür dass es ein ganz schlechtes Ribiseljahr ist (schlechte Befruchtung da wie sie geblüht haben noch keine Insekten unterwegs waren) kann sich die Ernte doch sehen lassen. Der Sirupvorrat für dieses Jahr ist jedenfalls mal gesichert.
Dafür dass es ein ganz schlechtes Ribiseljahr ist (schlechte Befruchtung da wie sie geblüht haben noch keine Insekten unterwegs waren) kann sich die Ernte doch sehen lassen. Der Sirupvorrat für dieses Jahr ist jedenfalls mal gesichert.
- Maisi
- Förderer 2019
Was macht ihr denn alle mit diesen vielen Sirups, die hier immer erwähnt werden? Nur als Zusatz in den Sprudel oder...? 

Ja, mit gesprudeltem Wasser aufspritzen und trinken.
Ribisel, Traube, Holler und Apfel-Kräuter sind meine Favoriten. Gibt es vor allem wenn wir grillen. Da haben wir auch oft Gäste und da sind es viele gewohnt Softdrinks zu trinken. Softdrinks gibt es bei mir nicht, aber die selbstgemachten Getränke schmecken üblicherweise allen Gästen.
Ribisel, Traube, Holler und Apfel-Kräuter sind meine Favoriten. Gibt es vor allem wenn wir grillen. Da haben wir auch oft Gäste und da sind es viele gewohnt Softdrinks zu trinken. Softdrinks gibt es bei mir nicht, aber die selbstgemachten Getränke schmecken üblicherweise allen Gästen.
Wir trinken den eigentlich gar nicht. Kommt aber aufs Eis, oder bei der Zubereitung schon gleich ins Eis, oder in die Salatsauce, wird auch teilweise zum backen genutzt, in Frucht-Quarkfüllungen zum Beispiel.Maisi hat geschrieben:Was macht ihr denn alle mit diesen vielen Sirups, die hier immer erwähnt werden? Nur als Zusatz in den Sprudel oder...?
Viele Grüße,
Südwind
Südwind
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Erbsen zucchini mangold himbeeren
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
ein paar Himbeeren, Erbsen, Bohnenkraut zum Trocknen, 2 rote Zwiebeln, die im Weg standen und reichlich Knoblauch.