Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
trocken, trockener am trockensten.
Neue Sachen aussäen - brauch ich im Moment nicht. Die Erde (sandig) ist bis auf 30 cm trocken - da wo ich das Unkraut (Queeke etc. ausgegraben habe).
Die Fragestellung ist wohl nur noch: absaufen oder austrocknen. Ehrlich gesagt, das macht mir langsam Sorgen.
Neue Sachen aussäen - brauch ich im Moment nicht. Die Erde (sandig) ist bis auf 30 cm trocken - da wo ich das Unkraut (Queeke etc. ausgegraben habe).
Die Fragestellung ist wohl nur noch: absaufen oder austrocknen. Ehrlich gesagt, das macht mir langsam Sorgen.
Ich habe auch noch keinen Regen abbekommen,die Regenwarscheinlichkeit in den nächsten Tage liegt bei 0%.
Es sind keinerlei Regenwürmer mehr unter Steinen zu finden und mein Mulch rottet auch nicht.Meine Chillies werden schwarz anstatt rot,das hatte ich noch nie....
Es sind keinerlei Regenwürmer mehr unter Steinen zu finden und mein Mulch rottet auch nicht.Meine Chillies werden schwarz anstatt rot,das hatte ich noch nie....
- Maisi
- Förderer 2019
Ich hab jetzt gestern mit heuen angefangen. Für jeden Tag war seit Samstag Schauer angekündigt, aber nie kam was. Jeden Morgen verschiebt es der Wetterbericht auf den nächsten Tag. Habs jetzt riskiert, die 14 Tage Vorschau sah auch nicht beständiger aus, im Gegenteil.... Könnt heut schon fertig sein, wenn ich nicht auf den Wetterbericht gehört hätte 

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Update zum Freitag: Meine Kollegen sind jetzt hier dabei. Das 2. Unwetter mit Schlammlavinen usw. immerhalb von zwei Wochen.
Jetzt ist es wieder über 30 °C und hat Gewitterstimmung. Vielleicht gibt es auch noch "normale" Gewitter?
Jetzt ist es wieder über 30 °C und hat Gewitterstimmung. Vielleicht gibt es auch noch "normale" Gewitter?
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Ja, bei uns. Paar Stunden Blitz und Donner ohne nennenswerten Regen, 5l kamen in der Nacht noch zusammen, Halleluja. Besser als nix, wir sind dankbar für jeden Tropfen!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ähh, hier regnet es seit Stunden kräftig.
Voll krass im Juni, das hats wohl seit 50 Jahren oder so nicht mehr gegeben......
vielleicht sollt ich jetzt doch Bananen anbauen? Die haben mir nur bisher viel zu viel Wasser gebraucht, aber jetzt könnt das passen
Voll krass im Juni, das hats wohl seit 50 Jahren oder so nicht mehr gegeben......
vielleicht sollt ich jetzt doch Bananen anbauen? Die haben mir nur bisher viel zu viel Wasser gebraucht, aber jetzt könnt das passen

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Kein Regen seit langem. Mit Ausnahme des Starkregens vor einigen Tagen, wo reihenweise Keller auf teilweise 1,50 vollgelaufen sind, innerhalb von nur 2 Stunden. Die umliegenden Felder waren so trocken, dass das Wasser nach wenigen Minuten schon drauf stand und in die Siedlung gelaufen ist.
Aktuell scheint wieder unerbittlich die Sonne.
Aber den Klimawandel gibt es ja nicht
Aktuell scheint wieder unerbittlich die Sonne.
Aber den Klimawandel gibt es ja nicht

Nö,es hat wohl auch nix mit dem Golfstrom zutun,das der Wind kontinuierlich aus Nord-Ost kommt anstatt aus Süd-West....
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Heute nur ganz wenig Regen und wirklich nur ganz kurz.
Ist eh alles freucht genug.
Die Gewitter sind heute an uns zum Glück nur vorbeigezogen.
Ist eh alles freucht genug.
Die Gewitter sind heute an uns zum Glück nur vorbeigezogen.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute Nacht hat es 4 Stunden geregnet. Schöner Landregen. Das war ein Ausläufer von einem recht ortsfesten Gewitter in der Nähe. Jetzt hat´s Nebel mit Sicht um die 20 m (wird aber schon heller).