Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Das Wetter heute

Beitrag von strega » Fr 1. Jun 2018, 15:25

nu ja, vielleicht isses auch für euch im hohen Norden Zeit, andere Methoden als bisher zu praktizieren, zumindest manchmal?

bin jetzt bewusst provokativ... : :mrgreen:
Ich muss ja immer heftig kichern wenn jemand jammert, dass es seit Wochen nicht geregnet hat bei euch..... bei mir hats letztes Jahr ungefähr 9 Monate nicht geregnet und wir hatten im Juli und August jeden Tag minimum 40 Grad....
Und es war für manche Bäume, die Kirschen sind dann irgendwann fast abgekratzt, nicht einfach, aber Garten geht dennoch mit hin und wieder mal giessen durchaus....
die Pflanzen müssen halt trainiert werden, nicht ständig Wasser zu erwarten, sondern mit dem auszukommen was da ist. Der Boden darf nie nackt sein, Mulchen ist das A und O... ich hau grad einfach den geschnittenen Klee ausm Olivenhain auf die Gemüsebeete, geht klasse. Lieber alle zwei Wochen durchdringend giessen als jeden Tag zwei Tropfen, das verpimpelt die Pflanzen nur, die sollen ja lange Wurzeln machen und das Wasser von weit unten unterm Mulch nutzen...

Die Pflanzen können auch den Tau nutzen.... das geht aber nur wenn möglichst viel dicht bewachsen ist im Garten, nackte Erde zieht den Tau nicht an....

geht alles, man/frau muss nur machen, dass es passt.....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 1. Jun 2018, 15:41

Bei uns hats heute geregnet, kurz vor 10 fings an, um 10 kam der Landvermesser :pfeif:
Die ersten 15 Liter in ner guten halben Stunde. Dann haben wir festgestellt, dass die "Kinder" oben ein Dachfester auf so 90° aufgeklappt hatten. Weils Wasser jetzt auch unten im Flur ankam. Naja, ist mir auch schon passiert, zum Glück war ja jemand zu Hause. Schlimmer war das reichlich vorhandene verschimmelte Geschirr, was ich zum Aufwischen erst mal beiseite räumen musste, da müssen wir wohl brutal mit Rausschmiss drohen, normale Mahnungen reichen scheinbar nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Dann kamen jedenfalls noch so 3 Liter hinterhergekleckert, und das find ich eine gute Gesamtmenge. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Außerdem hab ich es noch während des Regens geschafft, die halbe Werkstatt aufzuräumen und gründlich sauber zu machen. Tat bitter not. Wenns nochmal regnet mach ich die hintere Hälfte :grr:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Fr 1. Jun 2018, 21:14

Vormittag schöner gemütlicher Regen. Die Tonne ist grad voll geqworden.Brauch nur die "Überdachten" gießen. Aber wieder schwül. Ich fürchte nur die Gewitter , bzw. Hagel.Weiter südlich brauchens Schwimmwesten und Gummistiefel für den Gartenbesuch , das ist arg.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

centauri

Beitrag von centauri » Sa 2. Jun 2018, 10:32

Wir hatten ja vor 3 Tagen 15 mm Regen abbekommen. Aber jetzt wenn ich hinter auf die Wiese gehe staubt es schon wieder. Gestern waren wieder 33 Grad. Da war das verlegen von 8er Pflasterborde für das Fundament des Hühnerstalls nicht so der Burner. Heute sollen es höchstens 24 werden. Ab Morgen soll es wieder wärmer werden. Zumindest ist der Himmel heute bedeckt. Mal schauen! :aeh:

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi » Sa 2. Jun 2018, 11:06

In den letzten zwei Tagen kamen durch kleine Schauer gut 15 Liter, hat alles schön gegossen. Soll die nächsten Tage so bleiben, schönes warmes Wetter mit ab und zu Regen zwischendurch. Prima für die Natur, aber ich sollte mal so langsam mit heuen anfangen... Man ist halt nie zufrieden, gell. :engel:

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von wranger » Mo 4. Jun 2018, 07:01

Puuh, wir hatte nur 5 mm, das wars seit 17.4 und nun die nächsten 10 Tage wieder kein Regen angesagt.

Letztes Jahr musste es ja jeden Tag regnen und dieses Jahr, nichts!

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mo 4. Jun 2018, 08:39

Tja...Regen....
Hier wurde es vorgestern richtig düster, Man hörte das Grollen und sah die Wand kommen... und dann - NICHTS.

Ich war zur Brennesselernte für die Brennesseljauche am Land. Hab nur ganz vorsichtig aus den Augenwinkeln zu unserem jungen Wald geschielt. Ich will's ja gar nicht wissen. Das regt mich nur auf. Aber es war wie erwartet. Die Blätter an jungen Bäumchen sind knistertrocken. Wenn man sich das überlegt, das wir erst im April pflanzen konnten, weil es seit Juni letzten Jahres nur geschüttet hat... und auf dem Land im April noch ein über 100m2 großer Teich war. Und jetzt das.
@ Strega - sollen wir im hohen Norden jetzt Südfrüchte ( Bäume) anbauen ?
@ Olaf - ich habe auch eine Kiste mit Elektromaterial seit Wochen im Stall stehen, für die Installation. Ist für einen Regentag.... :pfeif:

centauri

Beitrag von centauri » Mo 4. Jun 2018, 08:50

Lol, Regentag. :haha:
Das ist bei uns jetzt ganz anders. Wir haben ja OSB- Platten geholt und in Claudias Werkstatt gestellt. Dann kann man ja mal an einem Regentag auch was machen. :)
Einiges ist ja schon an der Wand. Letztens sagte sie zu mir ob ich ihr ein Gerüst aufbauen könne weil dann könnte man ja da mal weiter machen wenn es draußen sowieso über 30 Grad hat. :haha:
Nix Regentag! :mrgreen:
Also gehts dort jetzt auch weiter. :aeh:
Sollen ja hier wieder einige Tage über 30 Grad werden. Mittlerweile laufen die Bäume schon den Hunden hinterher. :)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 4. Jun 2018, 09:52

Nach dem Starkregen am Freitag ist es an schattigen Stellen heute noch feucht. Den Pflanzen kann man beim Wachsen zusehen (es sei denn Schnecken sind in der Nähe. :sauenr_1: )
Heute werden es wieder 30 °C. Es geht ein leichter Wind. Im Moment ist es noch ganz angenehm.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Maeusezaehnchen
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 5. Jun 2018, 20:44

Unglaublich... aber wie es aussieht haben wir heute seit einer Ewigkeit den ersten Tag ohne Regen.
Aber für morgen sind schon wieder furchtbare Unwetter vorausgesagt.
Da kann man nur jeden Tag beten, dass es eine andere Region trifft.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“