Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Edermühle
Re: Das Wetter heute

Beitrag von Edermühle » Do 31. Mai 2018, 01:00

Weil sich alle so über den Regen freuen, was ich ja eh versteh, aber trotzdem...
https://www.noen.at/gmuend/edermuehle/p ... l-96120428
Und wir sind noch glimpflich davon gekommen, wenn man folgende Fotos sieht https://www.noen.at/gmuend/lainsitztal- ... n-96054856
Naja, Wetter eben... :ohm:
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Do 31. Mai 2018, 05:08

Oh mein gott hoffentlich läuft alles wieder schnell ab. Alles gute beim aufräumen und wieder herstellen

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 31. Mai 2018, 09:33

Da im Ländle heute Feiertag ist, haben wir in aller Ruhe draußen gefrühstückt. Sonne und 25°C zur Zeit.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 31. Mai 2018, 10:21

Schön, Edermühle, dass Dein herrlicher Schreibstil drunter nicht gelitten hat. Vielleicht die beste Art damit umzugehen. :daumen:
-------------
Mein neuer Regenmesser maß gestern 2L /m2. Aber immerhin die Luft war deutlich angenehmer, das war ja schon mal was....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 31. Mai 2018, 20:25

Grad geht ein ordentliches Gewitter über uns hernieder, leider ist die Regenleistung mässig... hab vorsorglich Hühner und Tomaten unter Dach gebracht und jetzt passiert fast gar nix :schmoll: wahrscheinlich genau deshalb. Mal gucken was die Nacht bringt, wir sind ja prinzipiell für jeden Tropfen Regen dankbar.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 31. Mai 2018, 22:28

unter Dach gebracht und jetzt passiert fast gar nix :schmoll: wahrscheinlich genau deshalb
Genau deshalb! Obwohl, ich hab schon alle meine besten Regenmachtertricks probiert, sie haben alle versagt!
Heute, geschätzt, bis ich zum Regenmesser gegangen war war es wohl schon verdunstet, so 0,5mm. Hat schön gegrummelt ringsum, aber davon wächst ja nix...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » Fr 1. Jun 2018, 02:17

Bin gerade hellwach. Bei uns ging gerade ein Gewitter nieder. Starkregen, Sturm, mächtig Blitz und Donner. Eigentlich ziehe ich mir bei Gewitter die Decke über die Ohren und schlafe (meist) gemütlich weiter. Heute hörte ich irgenwoher ein Pitsch, Pitsch... Nein, es war nicht die Dusche, aus der ein Rest Wasser lief. Es war Wasser was offensichtlich von Dachboden her durch die Decke ins Zimmer drunter lief. Scheiße! Hellwach. Im Dachboden sind ein Balken und der Fußboden nass.
So richtig Wassermassen kamen dann doch nicht. Woher das Wasser kam, müssen wir morgen bei Tageslicht sehen. Wahrscheinlich hält sich der Schaden in Grenzen, aber ein Schreck ist´s allemal.
Der Wintergarten, dessen Austausch schon beauftragt ist, hat auch Wasser reingelassen, aber das lässt mich eher kalt.

Nun bin ich erst mal am Runterfahren, bevor ich mich in mein Bett verkrümele. Morgen haben wir frei und können ausschlafen.

Ach so, Regenbilanz: 35 Liter in 45 min. Jo, die Zisterne ist dann wohl wieder voll.

Guts Nächtle. :mued:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Taraxacum » Fr 1. Jun 2018, 10:20

Bei uns ist letztens der Pferdestall förmlich abgesoffen. Wir hatten die Ponys ja vor dem Gewitter reingeholt und als wir sie dann am Abend wieder auf die Weide bringen wollten, standen beide Boxen unter Wasser. So viel konnten die gar nicht gepieselt haben. Haben dann festgestellt, dass das Wasser an der Wand zur Scheune heruntergelaufen ist. Obwohl die Scheune einen recht großen Dachüberstand hat, ist das Wasser beim Wandanschluss Welleternit / Scheunenwand irgendwie durchgedrückt worden. :hmm: Hatten so was die ganzen letzten 20 Jahre nicht. Es gab aber auch noch nie so eine Regenmenge auf einmal, die von Osten kam, durch den Sturm auch recht schräg. Normalerweise kommen die Unwetter hier immer von Westen. Da drückt der Regen dann immer durch die Fenster beim Wintergarten. :aeh:

Till

Beitrag von Till » Fr 1. Jun 2018, 10:43

Anhaltende Dürre und die Woche auch kein Regen in Sicht.

Mara1

Beitrag von Mara1 » Fr 1. Jun 2018, 12:51

Es ist einfach unfähr! Der Regen ist so ungleichmäßig verteilt. Die einen saufen ab, und hier hat es seit Wochen nicht geregnet und die Pflanzen verabschieden sich nach und nach. Soviel kann ich garnicht gießen. Ich versuche nur das Gemüse "am Leben zu erhalten".

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“