Das Wetter heute
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
Willkommen im Club der Regenmesserbesitzer! Der unsrige hat heute morgen 2,0l gezeigt. 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Trocken, trockener am trockensten!
Irgendwie wird der Landkreis Cuxhaven immer ausgesparrt beim Regnen. Und das geht schon seit Wochen! Die 5 Tropfen die sich manchmal aus einer Wolke verrirren, sind schon verdunstet wenn sie die Erde berühren.
Ich mag kein Wasser mehr schleppen!

Ich mag kein Wasser mehr schleppen!

- Spencer
- Förderer 2019
Dito.
Zu Ostern den großen Schnee... dann noch einmal 8 Liter Regen und seit dem Nichts mehr
Das sind nun einige Wochen.
Zu Ostern den großen Schnee... dann noch einmal 8 Liter Regen und seit dem Nichts mehr

Das sind nun einige Wochen.
ein paar Kilometer südwestlich von hier hatten sie vor ein paar Tagen eine 1,6m Flutwelle durchs Dorf nach dem Regen. Unsere FFW ist hingefahren, um Sandsäcke zu stapeln. Hier bei uns gab's nur "normalen" Regen, also nicht zuviel und nicht zu wenig - und das darf auch so bleiben...! 

- Taraxacum
- Förderer 2018
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns hat es gestern am späten Abend "geregnet", so etwa 10 riesengroße Tropfen pro m². Man sieht heute noch die Einschläge im Staub auf dem Hof. Auch das Auto von meinem Mann sieht lustig gescheckt aus. Er hatte auf eine kostenlose Wäsche von oben gehofft, damit der Staub abgespült wird. War leider nix. Das Erstaunliche daran war, dass es bei blauem Himmel passierte und der Regenmesser hinterher tatsächlich 2 mm anzeigte. Da müssen wohl einige unzertrennliche Tropfen gemeinsam in den Regenmesser gefallen sein. 

letzte Nacht hat es geregnet 4 l aber es geht heute noch weiter
25 Grad und Waschküchenwetter.
Also immer langsam weiter .
25 Grad und Waschküchenwetter.
Also immer langsam weiter .
-
So, jetzt hats hier auch bisschen gerechnet, also ein kleines Gewitter ist wohl vorbeigezogen. Vom Büro aus: Wo der blaue Streifen ist, ist ungefähr die A2, und mein Garten auf der andern Seite.
Dank meines neuen Regenmessers werd ich sagen können, ob was bis rüber gekommen ist
.
Vielleicht kommt ja zum Feierabend noch mehr, bin mit Fahrrad 
Dank meines neuen Regenmessers werd ich sagen können, ob was bis rüber gekommen ist

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Sonne satt jeden Tag. Und der Wetterdienst warnt jeden Tag vor Gewitter, das dann immer woanders runterkommt.
In den Weinbergen wächst alles wie blöd, man kommt kaum nach, das Zeug zu bändigen; ich seh inzwischen aus, wie ein Grillhinkel.
In den Weinbergen wächst alles wie blöd, man kommt kaum nach, das Zeug zu bändigen; ich seh inzwischen aus, wie ein Grillhinkel.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- si001
Affenhitz und schwül. Im Büro war fast nicht zu ertragen.
Jetzt hier auf dem Sofa ist´s besser.
Jetzt hier auf dem Sofa ist´s besser.