Ich texte mir das mal von der Seele, dafür ist der Thread ja wohl gedacht.
Ich hab ja hier mein Baby rum stehen. 87er CBR1000, Streetfighterumbau... selbst zum Streetfighter umgebaut...damals 2008... einen Winter lang geschraubt und so etwa 3500 € Material inkl. Lackierung... dann von März 2008 bis Herbst 2013 knapp 7000 km gefahren... 2013 Tank und Vergaser geleert... seit dem steht das Baby.. und ich setze sie jedes Jahr im Winterfrust bei Kleinanzeigen rein, Jahr für Jahr für weniger Euronen... jetzt steht sie bei 1500, was eigentlich viel zu wenig ist.
Tja... nun war wer da und wollte schauen. "So wie sie hier steht für einsfünf kannste sie mitnehmen. Bissel was musst machen, steht ja 5 Jahre " Er tat als wenn er Ahnung hat.
Er druckste rum... na ja wenn man sie nicht gehört hat, vielleicht Motor fest...
Ich den "Zünddeckel" abgeschraubt... Knarre auf die Kurbelwelle und schau... Motor ist nicht fest...
Gut.. er will überlegen und anrufen. Das tat er auch einen Tag später... ob ich ihm nicht noch die Kupplungsflüssigkeit auffüllen kann... eigentlich hat er doch gar keine Ahnung davon... "okay, mach ich..sind nur paar Minuten"... Tja... und ob er eine Batterie mitbringen kann und wir schauen ob die anspringt, will sich ja kein Grab hinstellen wo Motor platt oder so... " okay...machen wir... Sprit hab ich ja hier"
Ich vorhin Bremsflüssigkeit in die Kupplung, Sprit in den Tank, das Teil von der Terasse gewuchtet und zum T4 gerollt, Starterkabel ran, Choke gezogen und..... blubber blubber das Teil läuft... Und jeder Zylinder sagt eine Silbe... zusammen macht das NICHT - VER - KAU - FEN , NICHT - VER - KAU - FEN........
Dann guckt auch noch Nachbarsbengel vorbei... oooohhhh cooooole Karre usw.
Als er geht dreht er sich um und sagt wie ein Alter... " Spencer mein Rat ? Nicht verkaufen !"
Tja... und nun hab ich einen fetten Wackerstein im Bauch... Obwohl... jetzt wo ich das geschrieben habe bin ich mir fast schon sicher. Ich lösch heute Abend die Annonce... und sag dem Typen ab... hätte er sie aufgeladen wäre sie weg... aber nun... ?
Kann mich wer verstehen ? Matte ? Oder Olaf der Schrauber ?
Ich bin gerade ratlos...
Wir sind " karges Leben " gewöhnt und die Einsfünf machen uns nicht reich...
Ich hab bestimmt keine Zeit den Bock zu fahren...
Ich hab mein Womo schon schweren Herzens verkauft und jedes mal wenn ich an den MB denke schnürt es mir die Kehle zu...
Ein Streetfighter ist kein "Alltagsmobil"... Ergonomisch anstrengend aber geil, geil, geil...
.........usw.