Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Es regnet!!!! nach Wochen wieder einmal!!! 

LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Gestern hat es 56l geregnet. Nachdem wir dann bei Sonnenschein in die Arbeit gehen durften zog es gleich wieder zu. Bis am Abend hat es wieder 13l geregnet.
Im Mai hat es bei uns bis jetzt schon über 200l/m2 geregnet. Der Boden ist voll wie ein Badeschwamm im vollen Waschbecken und täglich kommt wieder was dazu.
In den Ebenen stehen alle Äcker unter Wasser und bei uns in der Hanglage ist es auch nur noch pampig.
Wem es zu trocken ist... Wir geben gerne Wasser her... im Überfluss vorhanden.
Im Mai hat es bei uns bis jetzt schon über 200l/m2 geregnet. Der Boden ist voll wie ein Badeschwamm im vollen Waschbecken und täglich kommt wieder was dazu.
In den Ebenen stehen alle Äcker unter Wasser und bei uns in der Hanglage ist es auch nur noch pampig.
Wem es zu trocken ist... Wir geben gerne Wasser her... im Überfluss vorhanden.
- Rohana
- Förderer 2018
Hier, hier! Wir haben nun heute insgesamt 5l bekommen. Die ersten 1-2cm Boden sind feucht, darunter... naja. Aber ich will nicht meckern, besser als nix.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ach Rohana ... dann seid ihr wohl in der gleichen Schneise wie ich.Rohana hat geschrieben:Hier, hier! Wir haben nun heute insgesamt 5l bekommen. Die ersten 1-2cm Boden sind feucht, darunter... naja. Aber ich will nicht meckern, besser als nix.

Es regnet überall ... bloß nicht hier! Meine Zisterne, Regenfässer ... alles leer!
Gestern hat es nur 5 km von hier Sturzbäche geregnet ... hier kam nichts an.
Ich übe mich in Geduld ...

"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
- Thomas/V.
- Förderer 2017
hier gab es auch nur ein paar Schauer ohne größere Mengen, keine durchgreifende Besserung, dafür hab ich gestern kurz Feuer gemacht, 11°
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Maisi
- Förderer 2019
Bei uns hats zum Glück jetzt mehr als ausreichend geregnet. Seit Montag Abend über 40 Liter. Heute nochmal den ganzen Tag und ab morgen nicht mehr. Hoffentlich. Ich muß dringendst die Tomaten auspflanzen!
- Rohana
- Förderer 2018
Du bist ja nicht allzuweit von uns weg. Kaffee trinken und gemeinsam jammern bei Gelegenheit?Tilia hat geschrieben:Ach Rohana ... dann seid ihr wohl in der gleichen Schneise wie ich.Rohana hat geschrieben:Hier, hier! Wir haben nun heute insgesamt 5l bekommen. Die ersten 1-2cm Boden sind feucht, darunter... naja. Aber ich will nicht meckern, besser als nix.![]()
Es regnet überall ... bloß nicht hier! Meine Zisterne, Regenfässer ... alles leer!
Gestern hat es nur 5 km von hier Sturzbäche geregnet ... hier kam nichts an.
Ich übe mich in Geduld ...

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
- Familienstand: rothaarig
Wir hatten gestern nur heftigen Wind - aber 20 km von hier raste ein Tornado druchs Land - und was der n icht zerstört hat, wurde unter Massen von Hagel begraben.... Könnt ja mal im Netz die BIlder angucken - Tönisvorst, Schwalmtal, Dülken etc...
- Maeusezaehnchen
Den ganzen Tag über war es drückend heiß. Die Sonne hat richtig gestochen.
Durch den vielen Regen in letzter Zeit war es richtig dunstig.
Und jetzt hat es wie jeden Tag geregnet. Aber zum Glück nur ein ganz kurzer Schütter.
Durch den vielen Regen in letzter Zeit war es richtig dunstig.
Und jetzt hat es wie jeden Tag geregnet. Aber zum Glück nur ein ganz kurzer Schütter.
Ars....kalt hier brennt der Ofen . Wird aber wieder besser.