Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Bei uns nach Wochen jetzt auch endlich Regen - viel Regen und richtig heftig. Hat auf der Ziegenweide alles Gras flach gelegt. Und es gewittert und regnet weiter. Aber entgegen der Wettervorhersage kein Hagel! Bis jetzt jedenfalls. Ich bin so froh.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Es hat geregnet! 8,6 Liter über Nacht. Jetzt ist im Garten großes Schneckenrennen.
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
In der Nacht hat es mal kurz drübergeregnet.
Den ganzen Tag war es bei uns recht trocken. Etwa 30km entfernt stehen schon wieder ganze Ort unter Wasser.
Wenn ich aus dem Fenster Richtung Berge schaue ist da eine gewaltige Regenfront die sich uns langsam nähert... mal sehen ob die uns verfehlt.
Wenn nicht wird das heuer wieder nix mit mit den Arbeiten vom Energieversorger und ich kann wieder nix in den Acker geben :(
Den ganzen Tag war es bei uns recht trocken. Etwa 30km entfernt stehen schon wieder ganze Ort unter Wasser.
Wenn ich aus dem Fenster Richtung Berge schaue ist da eine gewaltige Regenfront die sich uns langsam nähert... mal sehen ob die uns verfehlt.
Wenn nicht wird das heuer wieder nix mit mit den Arbeiten vom Energieversorger und ich kann wieder nix in den Acker geben :(
- Maisi
- Förderer 2019
Gestern Abend und heute Nacht immerhin knapp 14 Liter. Zuerst hätte es heute auch den ganzen Tag regnen sollen, aber jetzt kam nur am Abend ein kurzer Schauer, vielleicht 5 Minuten. Zum Glück gabs kein Unwetter.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Hier nur Sonne und tagelang kräftiger Wind, alles knochentrocken.
Und nachts auch noch dauernd Erdbeben...
Und nachts auch noch dauernd Erdbeben...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ist Erdbeben Wetter?
Wir haben hier vor 14 Jahren ein Erdbeben von 5,4 miterlebt. Das war auch nachts. So was ist schon unheimlich, obwohl 5,4 ja eigentlich nix ist.

Wir haben hier vor 14 Jahren ein Erdbeben von 5,4 miterlebt. Das war auch nachts. So was ist schon unheimlich, obwohl 5,4 ja eigentlich nix ist.
- Maisi
- Förderer 2019
Heute ist das reinste April-Wetter: zuerst strahlender Sonnenschein, dann plötzlich ein Wolkenbruch samt Gewitter aus heiterem Himmel; auch schon zweimal mit Hagel. Und dann von einer Sekunde auf die andere wieder alles vorbei, Sonnenschein, und dann gehts wieder los...
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
hmmmm. Hier in den Bergen hats fünf Grad.... im Dorf hier immerhin noch zwölf...
ich hab den Holzofen an, hatte das Mitte Mai schon viele Jahre nicht mehr, es sei denn zum Brotbacken.
Die Buschbohnen hab ich gesteckt wie so manches jetzt grad, die sind aber noch net gekeimt, die werden das wohl aushalten..?
Hmmm, sind ja arktische Verhältnisse dieses Jahr. Aber es regnet immer noch heftig viel und das ist absolut klasse!
ich hab den Holzofen an, hatte das Mitte Mai schon viele Jahre nicht mehr, es sei denn zum Brotbacken.
Die Buschbohnen hab ich gesteckt wie so manches jetzt grad, die sind aber noch net gekeimt, die werden das wohl aushalten..?
Hmmm, sind ja arktische Verhältnisse dieses Jahr. Aber es regnet immer noch heftig viel und das ist absolut klasse!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
es hat gereeeeegnet
endlich mal ein mai mit einem ordentlichen regenguss. das muss rot in den kalender. danke, sopherl

endlich mal ein mai mit einem ordentlichen regenguss. das muss rot in den kalender. danke, sopherl

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bei uns auf knapp 1.000 m ist es um die 20°, was für hiesige Verhältnisse und im Mai auch recht frisch ist. Gestern ging dazu noch ein unangenehmer Wind. Meine Bohnen trauen sich auch erst nach knapp 3 Wochen raus. Es besteht also noch Hoffnung. Um den vielen Regen, den du dieses Frühjahr bekommen hast, beneide ich Dich. Warten wir ab, was das Jahr noch bringt.strega hat geschrieben:hmmmm. Hier in den Bergen hats fünf Grad.... im Dorf hier immerhin noch zwölf...