Das Wetter heute
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns war es heute hochsommerlich. Wir hatten eine Gewitterwarnung, davon wusste aber das Gewitter nichts. Sonnenschein und blauer Himmel den ganzen Tag.
Morgen soll es angeblich regnen. Ja, am Feiertag ist das natürlich blöd, aber für die Natur wäre es schon dringend nötig.
Morgen soll es angeblich regnen. Ja, am Feiertag ist das natürlich blöd, aber für die Natur wäre es schon dringend nötig.
-
Re: Das Wetter heute
Ich denk mal 30 Tropfen pro Hektar gabs. Ich war überrascht, ich hab davon einen abbekommen bei strahlend blauem Himmel und sengender Sonne. Na, dann vielleicht morgen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Maisi
- Förderer 2019
Hier gab's ein Gewitter und es hat tatsächlich einen ganzen Liter geregnet! Wahnsinn.....
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Wir hatten gestern auch einen wunderbar dräuenden Himmel, Sonne vor schwarzen Wolken, die ersten Tropfen fielen und es grummelte ganz schlimm.
Ende der Geschichte.
Der tolle Regen, der für heute angesagt war, ist wieder abgesagt (aktuell: Schäfchenwolken und strahlende Sonne), dafür aber ab Sonntag!! 6l pro Tag! Ich werde berichten, falls es zu diesem historischen Ereignis kommen sollte.
Ende der Geschichte.

Der tolle Regen, der für heute angesagt war, ist wieder abgesagt (aktuell: Schäfchenwolken und strahlende Sonne), dafür aber ab Sonntag!! 6l pro Tag! Ich werde berichten, falls es zu diesem historischen Ereignis kommen sollte.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- si001
Also nach Wetter.com soll es bei uns heute "leichte Regenschauer mit 21,8 Liter regnen.
Nach Wetter.de sind es nach der Beschreibung heute 8 Liter Regen, das Regenradar zeigt allerdings, dass sich die Wolken über uns gerade auflösen.
So viel zum Wetterbericht.
Blick aus dem Fenster: wolkig, windig, trocken, 16°C. Die dunklen unteren Wolken ziehen sehr schnell von West nach Ost. Die obere, helle Wolkenschicht kann nicht dick sein, denn sie strahlt sehr hell weiß.
Gestern habe ich angefangen meine Pflanzkübel zu mulchen, damit die Erdoberfläche nicht ständig trockengefönt wird.
Nach Wetter.de sind es nach der Beschreibung heute 8 Liter Regen, das Regenradar zeigt allerdings, dass sich die Wolken über uns gerade auflösen.
So viel zum Wetterbericht.
Blick aus dem Fenster: wolkig, windig, trocken, 16°C. Die dunklen unteren Wolken ziehen sehr schnell von West nach Ost. Die obere, helle Wolkenschicht kann nicht dick sein, denn sie strahlt sehr hell weiß.
Gestern habe ich angefangen meine Pflanzkübel zu mulchen, damit die Erdoberfläche nicht ständig trockengefönt wird.
-
- Förderer 2017
Heute nachmittag soll´s regnen.
Sollte es auch mal, denn die Zisterne ist leer.
Nein, ich fang jetzt nicht an: wir brauchen eine zweite und ich weiß auch schon wohin. In dem Jahr, wo ich das bejammert hatte, sind wir mehr als zweimal abgesoffen.
Gestern sehr später Nachmittag war einer von den Gemeindearbeitern hier und hat mit Freischneider und Schüppe den Zusammenflußpunkt zweier Gräben und den Durchlass unter der Straße freigeöddelt. Wär Unwetterwarnung...
Der hatte nur Angst, daß die
, also ich, beim nächsten Absaufen wieder aufer Gemeinde anruft
Es dräuen aber noch keine Wolken.
In meinem früheren Leben in der Großstadt habe ich mir nie Gedanken über Regenzuwendungen gemacht. Es hat mich geärgert, wenn´s am Wochenende odeer bei Grillpartys geregnet hat. Die Blickweise auf die Welt kann sich um 240° wenden.
Manchmal denk ich mir, daß sie das auch bei sämtlichen anderen Dingen könnte
Gruß, Bärbel
allerdings, wenn´s jetzt anfängt zu regnen, müßte ich aufstehn
Sollte es auch mal, denn die Zisterne ist leer.
Nein, ich fang jetzt nicht an: wir brauchen eine zweite und ich weiß auch schon wohin. In dem Jahr, wo ich das bejammert hatte, sind wir mehr als zweimal abgesoffen.
Gestern sehr später Nachmittag war einer von den Gemeindearbeitern hier und hat mit Freischneider und Schüppe den Zusammenflußpunkt zweier Gräben und den Durchlass unter der Straße freigeöddelt. Wär Unwetterwarnung...
Der hatte nur Angst, daß die

Es dräuen aber noch keine Wolken.
In meinem früheren Leben in der Großstadt habe ich mir nie Gedanken über Regenzuwendungen gemacht. Es hat mich geärgert, wenn´s am Wochenende odeer bei Grillpartys geregnet hat. Die Blickweise auf die Welt kann sich um 240° wenden.
Manchmal denk ich mir, daß sie das auch bei sämtlichen anderen Dingen könnte

Gruß, Bärbel
allerdings, wenn´s jetzt anfängt zu regnen, müßte ich aufstehn
- Maisi
- Förderer 2019
Endlich! Seit einer Stunde regnet es richtig schön. Landregen, kein Wolkenbruch
Und laut Regenradar soll das auch bis wenigstens 15 Uhr so bleiben

- Taraxacum
- Förderer 2018
Gestern trotz Gewitterwarnung 0,00 mm Regen, obwohl es sich am Nachmittag kurz mal zugezogen hatte und ich mich damit abgefunden hatte beim Heimradeln von der Arbeit nasszuwerden. Für heute sind stolze 0,6 mm verteilt auf den ganzen Tag angesagt. Mal schauen. Hab derzeit die Regner auf den Hofwiesen und im Garten laufen, damit die Neuansaaten und Pflanzungen nicht vertrocknen, da es hier etwas stark windet bei strahlend blauem Himmel und Sonne.
-
Das ist ja interessant, hier sind diese (ich vermute es sind die gleichen) 0,6 mm für abends angesagt. DIe Frage ist wohl nur, regnen, wenn man das so nennen darf, die sich bei Euch ab, oder schaffen sie es bis zu uns. Oder wir teilen sie uns, jeder 0,3
Wässern müssen wir wohl in jedem Fall. Hab eben schon so 5 m3 im Teich nachgefüllt. Das trostreiche ist ja, das Wasser verschwindet ja nicht, sondern erhöht vielleicht etwas die Luftfeuchte hier im Garten. Zumindest wenn ich fest dran glaube.....

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
bin supermegahäppy diesen Mai, denn es regnet noch fast jeden Tag.... die Touris sind freilich am Jammern, aber was juckt mich das
das wird ein Sommer ohne Wasserknappheit, das ist phantastisch.... und die Olivenbäume stehen so fett da wie seit langem nicht mehr.

das wird ein Sommer ohne Wasserknappheit, das ist phantastisch.... und die Olivenbäume stehen so fett da wie seit langem nicht mehr.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt