Edermühle hat geschrieben:
Ich würde ab sofort nur noch und ausschließlich über den Makler verhandeln.
Du wolltest nett und menschlich mit dem Verkäufer umgehen und er wollte Dich im Gegenzug verar*****.
Ich kann mich da nur wiederholen Maggie...
Die Antwort des Verkäufers bestätigt mich zu 100%.
Was für eine herablassende, pseudoaltkluge Nonsensantwort vom Verkäufer.
"Nicht im Vertrauen auf Gesagtes" - was für ein unglaublicher Schwachsinn! Soll er Dir doch mal 80.000€ (!) auf Tisch legen und Dir "vertrauen"...
Deine Antwort, und zwar an den Makler(!!!), sollte lauten:
Sehr geehrter Herr xy, da Herr xy (der Verkäufer) mein Angebot leider ausgeschlagen hat, würde ich Sie höflich darum bitten mich zu informieren, sollten in Zukunft ähnliche Objekte in Ihrem Portfolio auftauchen.
Sie wissen ja jetzt nach was ich in etwa suche und vielleicht klappt es ja beim nächsten Objekt.
Sollte ich in der Zwischenzeit anderweitig fündig werden, wie Sie wissen bin ich nicht Standortgebunden, werde ich sie selbstverständlich verständigen.
Bis dahin alles gute und weiterhin viel Erfolg.
Meine besten Grüße auch an Herrn xy (Verkäufer).
Das ist höflich, sachlich auf den Punkt gebracht und ne klare Ansage, dass sich der Preis ganz einfach nicht spielt - fertig.
Die Wahrheit ist es obendrein, weil Du Dich unter diesen Umständen tatsächlich nach etwas anderem umsehen solltest.
Dieses Objekt würde ich nur mit entsprechendem Preisnachlass erwerben (wie gesagt, wenn ALLES geklärt ist).
Mit dieser Art wird der Verkäufer nämlich niemanden finden und wie wir wissen bist Du nicht die erste Kaufinteressentin die abgesprungen ist - surprise,surprise.
Solche Objekte werden meist erst kurz bevor es ganz zu spät ist extrem günstig verkauft oder sie verfallen ganz einfach, weil der Verkäufer die Realität nicht akzeptieren kann.
Just my 2 Cents