Moin,
unsere Ringelnatter ist wieder da:
Allerdings hab ich nur 2 Frösche gezählt statt eigentlich 4.
Das sind aber so dicke Dinger, das kann die nicht schaffen.
(Als Jugendliche haben mein Bruder und ich uns viel so Viehzeug "gehalten", ich weiß eigentlich, wie weit die ihr Maul ausrenken können). Länge ist so 70 oder 80 cm.
Außerdem weiß ich gar nicht, warum die Nachbarn meinen, wir müßten mal Algen rausfischen.
OK, die haben keine Algen und keine Tiere, bei uns ist umgekehrt....
Olaf
Ringelnatter
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ringelnatter
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
PermaNatur
Re: Ringelnatter
SCHÖN
Bei einem meiner Rundgänge vor einigen Tagen sah ich eine schwarze Ringelnatter! Bis ich mich im Net schlau gemacht hatte wusste ich nicht, dass es die gibt. Sie war ca. 40 bis 50 cm lang und pechschwarz.
Aber in unserem kleinen Teich und denen der Nachbarn ist auch immer eine sehr große, gut 80 cm lange "normale" Ringelnatter. Sie trifft immer pünktlich mit den Molchen ein
Lieben Gruß
Johanna
Bei einem meiner Rundgänge vor einigen Tagen sah ich eine schwarze Ringelnatter! Bis ich mich im Net schlau gemacht hatte wusste ich nicht, dass es die gibt. Sie war ca. 40 bis 50 cm lang und pechschwarz.
Aber in unserem kleinen Teich und denen der Nachbarn ist auch immer eine sehr große, gut 80 cm lange "normale" Ringelnatter. Sie trifft immer pünktlich mit den Molchen ein
Lieben Gruß
Johanna
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Ringelnatter
hallo!
werd ich mir merken!
Ich hab erst lernen müssen, mich über Ringelnattern im Teich zu freuen - die erste Begegnung war nämlich "Mama!! Da frisst was die Kaulquappen weg!"
- ist so ähnlich auch bei den Libellenlarven - dürfte wohl Natur sein....
Schönes Foto!
liebe Grüße!
Olaf hat geschrieben:OK, die haben keine Algen und keine Tiere, bei uns ist umgekehrt....
werd ich mir merken!
Ich hab erst lernen müssen, mich über Ringelnattern im Teich zu freuen - die erste Begegnung war nämlich "Mama!! Da frisst was die Kaulquappen weg!"
- ist so ähnlich auch bei den Libellenlarven - dürfte wohl Natur sein....
Schönes Foto!
liebe Grüße!