Hört sich nach eind Art der geistigen oder realen Praktikumssuche an.
Also wenn Du zum Beispiel praktische Erfahrungen beim Brennholz spalten mit der Spaltaxt, beim Eselstallbau, bei dem Bewirtschaften des Gartens im Frühjahr, beim Gewächshausbau, beim Anlegen eines Miniwaldes zur Nutzung als Niederwald zur Brennholzgewinnung... und und und - benötigst, bist Du hier gern gesehen.
Vegetarisch Kochen und Brot- sowie Brötchen backen sind mit im "Kurs" enthalten.
Wie bei jedem Praktikum gibt es nur die Erfahrung und das Gelernte als Aufwandsentschädigung. Aber anders als auf den vielen angebotenen Seminaren braucht man keine Gebühren löhnen und sich um Unterkunft und Verpflegung kümmern...
Unterkunft und Verpflegung gibt es für die Mithilfe und Teilnahme am SV-Leben.
Nicht das gleich wieder ein Aufschrei durch die Menge geht. Momentan muss man ja alles was man textet noch mal kommentieren damit keiner etwas falsch versteht.
Also der Smilie am Anfang des Angebotes soll ausdrücken, das mein Angebot zwar ernst gemeint ist, ich aber keinen Knecht oder sowas suche.
Doch wenn Bedarf auf beiden Seiten besteht, warum soll man dann nicht auch Angebote unterbreiten.
Falls Dir Workaway ein Begriff sein sollte. Dort sind wir vertreten und arbeiten genau das oben genannte Konzept ab. Das heißt wir haben Lernwillige Menschen hier, die sich für eine bestimmte Zeit in unsere " Hofgemeinschaft" integrieren und mitarbeiten. Dafür bekommen sie im Austausch Unterkunft und Verpflegung sowie allerlei Wissen und Erfahrungen die ihnen keiner mehr nehmen kann.