Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von centauri » Do 22. Mär 2018, 16:51

"hm stimt das mit dem aleine ist mier auch schon aufgefalen
trotzdem empfinde ich das nicht als feler
da ich wuste was ich mier und meiner maschinerie zutrauen kan
das ich abends wen ich ins bet gehe auch weis warum ich müede bin "

40 % der Leute die bei Holzungsarbeiten im Wald sterben waren alleine. Denen war ja auch nicht zu helfen weil sie alleine waren. Hat natürlich auch sein gutes gehabt, weil da musste beim langwierigem sterben auch keiner zu gucken.
Und ich möchte auch nicht in der Haut von dem stecken der Dir den Wald zugeteilt hat wenn es mal soweit ist. Stehende Sturmschäden an schweizerische oder sonst Hobbyholzfäller zu vergeben ergibt den Straftatbestand der fahrlässigen Tötung wenn dabei Jemand ums Leben kommt. So stehts geschrieben. Aber dich wird das dann nicht mehr interessieren weil du ja tot bist. :aeh:

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 22. Mär 2018, 17:30

Tom, doch diesmal muss ich centauri recht geben. Es ist höchst fahrlässig solche Dinge alleine zu machen. Unser Förster der bei vielem ein Auge zudrückt ,schickt jeden aus dem Wald der alleine sägt oder gar Bäume fällt. Und jeden den er ein 2.mal erwischt bekommt kein Holz mehr zum aufarbeiten. Allerdings muss ich auch sagen, es ist dein Leben das du damit in Gefahr bringst :mrgreen:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 22. Mär 2018, 17:35

centauri hat geschrieben:Aber dich wird das dann nicht mehr interessieren weil du ja tot bist.
:im: irgendwann muss (darf) jeder sterben....

hab mich hier zwar noch nicht eingemischt bisher (oder?), aber das muss ich jetzt sagen, weil ich mich fast freue ... bin ich nicht alleine, mit dieser Art zu leben...
Obwohl ich über Toms Beweggründe keine Ahnung habe. Ich bin so irgendwie "schicksalsgläubig" und denke, solange ich alles, was ich tu, so tu, dass ich dabei ein gutes Gewissen habe, wird schon das passieren, was passieren soll.

nicht dass man dann am Ende eines langen Lebens bereut nie gelebt zu haben.

(so wie ich es verstehe, passt Tom eh auf im Rahmen seiner Möglichkeiten) :daumen:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 22. Mär 2018, 20:35

Schicksalsglaube ist eine Sache, fahrlässige Dummheiten begehen eine andere. Man geht nicht alleine Bäume fällen, Punkt. Schon gar keine schwierigen Sturmholztralalageschichten. Auch nicht wenn man weiss was man sich und der Maschine zutrauen kann - grade dann sollte man sowas berücksichtigen!

... aber natürlich, es ist jedem sein eigenes Leben was auf dem Spiel steht... :ohm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Do 22. Mär 2018, 21:58

Lieber Tom,

bitte geh' nicht alleine Holzfaellen, Du hast doch oefter Helfer auf Deinem Hof, ansonsten lass Dich nicht unterkriegen egal wie boesartig dieser centauri noch wird.

LG Citty :)
Dr. Roger Liebi fan :)

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 22. Mär 2018, 22:08

bis jetzt hab ich noch n gantz gutes gewisen
in bezug auf die gefärlichkeit
ich war nicht ein eintziges mal in gefar bei der geschichte
und wüerde auch nicht wolen das da wer rumstet der noch gefaerdet ist
da ist man manchmal aleine besser dran dan hat man auch sein tempo und läst sich nicht hetzen
wen ich das nicht mer machen könte sowas dan waer das leben wol n stük weniger lebenswert
wen ich hilfe brauche oder erwarte das ich gefärdet bin aleine dan fersuche ich schon eine lösung hinzukriegen
seid gewis
und mich als hobifäler zu betzeichnen ist momentann ser gewagt und fast schon böse
den das ist im moment mein einziger ferdienst diesen winter holtz also ist es auch mein beruf punkt
:)

so nun wider zu erfreulicheren angelegenheiten
heute waren wier beim holzunterstand
anhänger abladen und brenholtz aufbeigen und spalten
dabei ging der tag rum wie nichts und nun baken wier kekse und es gibt zwiebelkuchen und haferwurtzeln :) :)
Sei gut cowboy

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 22. Mär 2018, 23:11

Man wird kein Profi nur weil man Geld mit etwas verdient... :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

mot437

Beitrag von mot437 » Do 22. Mär 2018, 23:20

und mein australischer workawaier bäkt supermega lekere haferflokenkekse :michel:
Sei gut cowboy

connymatte

Beitrag von connymatte » Fr 23. Mär 2018, 08:18

citty hat geschrieben:Lieber Tom,

bitte geh' nicht alleine Holzfaellen, Du hast doch oefter Helfer auf Deinem Hof, ansonsten lass Dich nicht unterkriegen egal wie boesartig dieser centauri noch wird.

LG Citty :)
Das hat mit Bösartig gar nix zu Tun . Mich nervt das auch das einer der Meinung ist er kann machen was er will. Das Problem dabei ist nämlich wenn dem Tom dann doch ein Baum auf den Kopf fällt gibt's das große Theater. Dann gibt es schnell wieder ein paar neue Auflagen und Gesetze und die Allgemeinheit darf wieder dieses oder jenes nicht oder muss diese oder jene Nachweise bringen nur weil sich einer nicht an irgendwelche Dinge halten will weil sein Leben dann nicht mehr Lebenswert ist.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

connymatte

Beitrag von connymatte » Fr 23. Mär 2018, 08:20

mot437 hat geschrieben: und mich als hobifäler zu betzeichnen ist momentann ser gewagt und fast schon böse
den das ist im moment mein einziger ferdienst diesen winter holtz also ist es auch mein beruf punkt
Dann bist ja auch Dachdecker, hast ja auch ein Dach gedeckt :daumen: .
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“