Das ist krass, wir hatten nur -6 um die Zeit. Was mir aber auch schon reicht. Ja ich hab letzte Woche drüber nachgedacht, die Gartenpumpe anzuschließen, es war schon ein bisschen Frühling. Mal nachts so ein oder zwei minus kann sie ab, ist ja ummauert weitgehend. Aber das jetzt wäre zu fett. Und geht wohl noch die ganze Woche so.Im Moment haben wir 11 Grad Minus.
Das Wetter heute
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Wir haben -1°C und Schneefall.
Thema Gartenpumpe: Ich haben in der vorletzten Woche (im Frühling!) einige Büsche gepflanzt und umgepflanzt. Zum Angießen hab ich das Wasser direkt mit dem Eimer aus der Zysterne geschöpft, weil wir das Pumpenhäuschen verlegen wollen. Gut ist´s, sonst wäre die Pumpe wahrscheinlich schon draußen gewesen.
Thema Gartenpumpe: Ich haben in der vorletzten Woche (im Frühling!) einige Büsche gepflanzt und umgepflanzt. Zum Angießen hab ich das Wasser direkt mit dem Eimer aus der Zysterne geschöpft, weil wir das Pumpenhäuschen verlegen wollen. Gut ist´s, sonst wäre die Pumpe wahrscheinlich schon draußen gewesen.
-
Aber, obwohl ich im Büro sitze: Ich krieg grad heftig Heuschnupfen. Birke? Haselnuss? Irgendwas streut schon seine Pollen breit......
- Spencer
- Förderer 2019
Kein Lüftchen regt sich. Die Sonne scheint. Nach den 3 Tagen Starkwind, zum Teil war es schon Sturm, fühlt sich das heute noch mal viel friedlicher an. Aber der Frost hat noch alles im Griff. An Gartensaison ist nicht zu denken.
Der Bauer war gerade mit zwei Traktoren auf dem Feld zum Dünger streuen. Solange der Frost noch im Boden ist und die Maschinen nicht versinken. Gegen Mittag wird da nix mehr gehen. Zu beneiden sind die Landwirte seit Juni wirklich nicht...
Ich hoffe zur Tag- und Nachtgleiche ist es noch trocken. Da wartet ein großes Lagerfeuer. Aber es ist schon wieder Regen angesagt.
Der Bauer war gerade mit zwei Traktoren auf dem Feld zum Dünger streuen. Solange der Frost noch im Boden ist und die Maschinen nicht versinken. Gegen Mittag wird da nix mehr gehen. Zu beneiden sind die Landwirte seit Juni wirklich nicht...
Ich hoffe zur Tag- und Nachtgleiche ist es noch trocken. Da wartet ein großes Lagerfeuer. Aber es ist schon wieder Regen angesagt.
-
Ich brauche Regen. Mir ist was dummes passiert, ich hab das Ablaufrohr vom Teich verstellt, weil er mir zu voll schien. Scheinbar war nen Eisfröppel drin, der dann aufgetaut ist, und ich hab mich verschätzt. Jetzt fehlen so 10 cm Wasser
Naja, wird wohl ohne Pumpe nix werden, für diese Woche sind insg. ca. 5 mm angesagt. Aber die kann ich ja nicht anschließen bei dem Wetter.
Hoffentlich hats meine Molche nicht rausgespült, der Auslauf ist ja am Grund, und es fehlen ca. 8m3. Hätt ich doch bloß die Pfoten davon gelassen.

Naja, wird wohl ohne Pumpe nix werden, für diese Woche sind insg. ca. 5 mm angesagt. Aber die kann ich ja nicht anschließen bei dem Wetter.
Hoffentlich hats meine Molche nicht rausgespült, der Auslauf ist ja am Grund, und es fehlen ca. 8m3. Hätt ich doch bloß die Pfoten davon gelassen.
Wenige Minusgrade, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel - so langsam wird es suspekt. Zwar ist es ungewöhnlich kalt für Mitte März aber so viel Sonne hat man hier oben selten gesehen. Langsam wird es suspekt.
Dafür ist es im Folientunnel bannig warm, ich habe gestern ein Minima-Maxima-Thermometer installiert, tagsüber ist es dort wärmer als im Haus (19°C in Unterschenkelhöhe), wir sollten eine Sitzecke dort anlegen.
Dafür ist es im Folientunnel bannig warm, ich habe gestern ein Minima-Maxima-Thermometer installiert, tagsüber ist es dort wärmer als im Haus (19°C in Unterschenkelhöhe), wir sollten eine Sitzecke dort anlegen.
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
den ganzen Tag leichter Schneefall und Minusgrade.
Ist auch was liegen geblieben.
Hoffe, dass das Vlies meine Marillen und Pfirsiche ausreichend schützt.
Hoffe, dass das Vlies meine Marillen und Pfirsiche ausreichend schützt.
Auch so bei uns. Brrrr....Maeusezaehnchen hat geschrieben:den ganzen Tag leichter Schneefall und Minusgrade.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Hier ist wieder alles WEISS!!! Bei -2°C.... Gestern noch im angenehmen Sonnenschein der Pflaume ihren Schnitt verpasst.
Heute wollten wir den ganzen Tag Obstbäume schneiden, das wird dann wohl nüscht!
Heute wollten wir den ganzen Tag Obstbäume schneiden, das wird dann wohl nüscht!

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- si001
Heute Morgen war strahlender Sonnenschein bei -6°C. Am Vormittag hat es zugezogen. Seit Mittag schneit es. Da bis eben noch Plustemperaturen waren, ist nichts neues liegengeblieben. Jetzt gehts aber in den Frost.
Weiß der senile alte Mann (Petrus), dass heute Frühlingsanfang ist?
Weiß der senile alte Mann (Petrus), dass heute Frühlingsanfang ist?