Schon wieder totes Huhn Bild nix für schwache Nerven

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Schon wieder totes Huhn Bild nix für schwache Nerven

Beitrag von kraut_ruebe » Di 7. Jun 2011, 21:20

dort in deren zuhause waren sie mit anderen puscheligen beisammen (hauben-irgendwas-hühner), also sollte es kein problem sein.

bei mir kämen sie zu den seidis, die gelten ja als ein wenig einfältig und für die möchte ich sie als beschützer haben.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

marion

Beitrag von marion » Mi 8. Jun 2011, 07:51

Guten Morgen Angela,

bei uns waren die Perlhühner immer mit den anderen-normalen- Hühnern zusammen. Da gab es nie Probleme. Das einzig Doofe war allerdings, dass diese Tierchen gerne ihre Eier "verlegen", d.h. sie legen eher in den Büschen und sonstwo als im Nest. Ist etwas äzend und mühselig, aber naja. Perlhuhneier sind übrigens seeeehr lecker, sofern man sie denn aufkriegt :haha:
Bitte nicht an Steingut oder Porzellan aufschlagen...da geht so manche Tasse kaputt.

Viel Spaß mit deinen Neuen,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

stoeri

Beitrag von stoeri » Fr 17. Jun 2011, 16:52

Hallo Little Joe

rein vom Bild her hätte ich eher gedacht das Huhn war bereits tot und die Hühner hätten es angepickt bzw zu fressen begonnen.
Ich sehe allerdings nur den Hals und nicht das ganze Huhn.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 22. Jun 2011, 21:09

Ich stehe gerade vor einem Rätsel:
Als ich vorhin die Hühner füttern wollte, waren fast keine mehr da. 10 legereife Rassehühner und ca. 20 halbwüchsige Küken sind spurlos verschwunden und zwar in der Zeit zwischen 15 und 20 Uhr. Ich kann das so eingrenzen und sicher sagen, dass es nicht im dunkeln passiert ist, weil alle Hühner noch gelegt haben und manche ihr Ei erst nachmittags los werden wollen. Mysteriös finde ich die Tageszeit, keinerlei Kampfesspuren wie Federn und die verbliebenen Hühner waren nicht verschreckt, was sie immer waren wenn Marder & Co zu Besuch waren. Ein Diebstahl fände ich auch kurios, die Küken waren fast alles Hähne und leicht einzufangen sind sie am Tag ja nun nicht gerade. Die jüngsten Küken sind, die am leichtesten zu fangen gewesen wären, sind noch da.
Aber welches Raubtier kann so einen Appetit haben?
Ist schon echt frustrierend, wenn man noch nicht mal in der Stadt Hühner ohne Voliere halten kann.
Grüße,
Birgit

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 22. Jun 2011, 21:53

Oh Birgit, wie schrecklich, hast du schon mal an n Fuchs gedacht, die haben immer noch Junge und grad ganz viel Hunger und die gibt es auch in der Stadt, die holen dir ein Huhn nach dem anderen wenn sie nicht gestört werden.

lg Joe
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 22. Jun 2011, 21:56

Ja, wenn dann wars ein Fuchs, aber so ganz ohne Spuren? Was mich auch irritiert ist, dass die verbliebenen Hühner nicht verstört sind, wie sonst nach Angriffen.
Grüße,
Birgit

marion

Beitrag von marion » Do 23. Jun 2011, 07:14

Spontan würde ich eher auf einen menschlichen Räuber tippen. Würde auch die Ruhe der anderen Hühner erklären. Bestände da die Möglichkeit ? Hast du Nachbarn, die du fragen könntest, ob die was gesehen haben ?
Oder ist irgendwo ein Loch im Zaun und die sind einfach nur ausgebüxt ?

Viele Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 23. Jun 2011, 12:03

Das ist eine der Möglichkeiten. Dagegen spricht aber die Zeit (im Hellen kriegt man meine Hühnercombo nicht gerade gut gefangen) und die Auswahl der Tiere. Ich war gestern Abend noch mal da und habe den Zaun überprüft, da gibt es keine Hinweise. Es bleibt ein Rätsel. Hab mich heute noch gar nicht hin getraut, vielleicht ist der Rest ja jetzt auch weg.
Wir diskutieren hier nun wie wir das weiter machen. Es ist der 3. Großangriff innerhalb eines Jahres. Macht also eigentlich keinen Sinn weiter zu machen. Aber auf unsere eigenen Eier will noch nicht mal der Rest der Familie verzichten, obwohl die sonst immer gegen meine Nutztierhaltung wettern.
Grüße,
Birgit

Bunz

Beitrag von Bunz » Do 23. Jun 2011, 12:24

Hallo Birgit,
es ist 100 pro ein Fuchs.
Er schnappt sich eins nach dem anderen und verschwindet damit, auch ÜBER den Zaun.
Machen kannst Du LEIDER nichts.
Es funzt nur, wenn man die Hühner am Haus hat UND einen freilaufenden Hund.
Und den Hund mußt Du darauf abrichten, die Hühner in Ruhe zu lassen.
(Siehst Du Theo, auch dafür ist ein Hund nützlich, wenn auch indirekt)
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Do 23. Jun 2011, 12:56

Ich habe gestern auch eines meiner Küken verloren (7 Wochen alt). Irgendwie muß sich eine Katze o.ä. unter unserem Zaun durchgebuddelt haben und das dumme Ding ist durchgekrochen, für Nachbars Hund ein leichtes Opfer. Dabei lassen wir unsere Hühner noch nicht unbeaufsichtigt, aber wir haben es trotz des nicht gemerkt und auch das Loch nicht gesehen (es stehen Koniferen vor dem Zaun). Eine Stunde haben wir gesucht, dabei war es längst tot. Als die Nachbarin klingelte, wußten wir gleich, was los ist.
Liebe Grüße
Minze

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“