Das Wetter heute
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
Dichter Schneefall.
Jetzt schon gut 5cm Neuschnee und es wird definitv mehr.
Jetzt schon gut 5cm Neuschnee und es wird definitv mehr.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wenn man davon absieht, dass es laut vorhersage seit tagen 10 grad mehr hätte haben sollen, das glatteis gestern die serpentinen vom weichenberg runter alles andere als witzig war und jetzt wiedermal alles zugeschneit ist bleibt aber wenigst über:
es hat keine sibirischen temperaturen mehr
es hat keine sibirischen temperaturen mehr

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Familienstand: rothaarig
@olaf: Socken über die Schuhe!
- Maeusezaehnchen
Nachtrag.... Beweisfoto
Jetzt hat es aber aufgehört und die Sonne scheint... irgendwie herrlicht... wenn es nicht schon März wäre.
Aber ich habe damit die Hoffnung dass uns die Spätfröst nicht wieder die ganze Obsternte vernichtet.
In den letzten Jahren haben die Bäume ja schon Anfang März ausgetrieben.
Jetzt hat es aber aufgehört und die Sonne scheint... irgendwie herrlicht... wenn es nicht schon März wäre.
Aber ich habe damit die Hoffnung dass uns die Spätfröst nicht wieder die ganze Obsternte vernichtet.
In den letzten Jahren haben die Bäume ja schon Anfang März ausgetrieben.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
hier ist auch noch kein Frühling in Sicht, nachts -4°, tagsüber bischen über 0
Sonne hat sich jetzt auch wieder erledigt und wird vermutlich diesen Monat wieder sehr rar
naja, dann mach ich eben meine letzten Meter Brennholz fertig, im Garten kann ich eh noch lange nix machen, außer vielleicht den Schnitt
Sonne hat sich jetzt auch wieder erledigt und wird vermutlich diesen Monat wieder sehr rar
naja, dann mach ich eben meine letzten Meter Brennholz fertig, im Garten kann ich eh noch lange nix machen, außer vielleicht den Schnitt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Nachts um den Gefrierpunkt, tags einstellige Plusgrade. Dazu der obligatorische Sprühnebel, der alles durchfeuchtet, weiß in weiß bettet und auf dem noch immer gefrorenen Boden eine dermaßen lebensgefährliche Eisschicht bildet, dass ich heute kurz davor war, die Hühner im Stall zu lassen.
Im neunten Monat auf den Hintern zu fallen, steht irgendwie in keiner Relation zu freischlitternden Hühnern. (Zumal die das Wetter anscheinend eh irgendwo untergestellt abwarten ...)

Im neunten Monat auf den Hintern zu fallen, steht irgendwie in keiner Relation zu freischlitternden Hühnern. (Zumal die das Wetter anscheinend eh irgendwo untergestellt abwarten ...)
- Maeusezaehnchen
Traumhafter Sonnenschein
Und die ersten Plus-Grade..... der Schnee beginnt zu verschwinden

Und die ersten Plus-Grade..... der Schnee beginnt zu verschwinden

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Man sollte immer erst zu Ende lesen. Nach dem ersten Satz hab ich mich gefragt, ob Hühner wirklich ausrutschen können.lebensgefährliche Eisschicht bildet, dass ich heute kurz davor war, die Hühner im Stall zu lassen.
Im neunten Monat auf den Hintern zu fallen, steht irgendwie in keiner Relation zu freischlitternden Hühnern.

Hier liegt Schnee, aber er schmitzt schon wieder. Heute Morgen waren es so 6 oder 7 cm. Der einzige übrigens diesen Winter, also, wenn jetzt im März nichts mehr kommt. Was von mir aus nicht sein muss.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
nachdem gestern nachmittags bis heute früh 10cm Schnee gefallen sind, ist jetzt seit Vormittag die Temp. auf +8° hoch geschnellt und überall matscht es
Sonne ist natürlich keine zu sehen
Sonne ist natürlich keine zu sehen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
der schnee ist geschmolzen, der erste igel ist gestern nacht umhergestreift, der erste frosch hat auf ner eisscholle ein sonnenbad genommen. die palmkatzerln brechen auf.
früüüüühling
früüüüühling

There's a crack in everything. That's how the light gets in.