HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sieht einfach nur schön aus, Dein neues Zuhause. Ich wünsche Dir darin eine wunderbare Zeit!

Das doofe ist ja, das ich aufgrund der sehr günstigen Konditionen in der einen Bank keine weiteren Vergleichsangebote mehr eingeholt habe. Dabei war es keine Internet-was weis ich was-Bank, sonden eine bekannte, alte Bausparkasse/bank. Die guten Konditionen waren auf meine lange "Mitgliedschaft" bei denen begründet.zaches hat geschrieben:Lass Dich von der Bank nicht neppen - bei uns haben sie es auch mit allen Mitteln versucht - während des Unterschreibens des Kreditvertrages haben wir n och mit einem "finanzberater" telefoniert - allein das Nachhorchen in deren Anwesenheit hat die Bankzinsen nicht unerheblich sinken lassen.......
Und woher willst Du dann wissen, was günstig ist?roland hat geschrieben:Das doofe ist ja, das ich aufgrund der sehr günstigen Konditionen in der einen Bank keine weiteren Vergleichsangebote mehr eingeholt habe.
Also von mir nich...roland hat geschrieben:Alternative: ich bekomm noch 20000€ Privatkredit mit nachrangigem Eintrag ins Grundbuch - dann wäre genug eigenkapital da.
roland hat geschrieben:- ich würd ein Zins von 2% anbieten. Rückzahlung idealerweise in 7 Jahren
Wenn Du der Meinung bist, das die Inflationsrate oder vielleicht auch noch mögliche Aktiengewinne ein Maßstab für eine fairen Zins sind, bitte!Theo hat geschrieben:Du musst die Leute hier ja für besonders blöd halten. Kennst Du die offizielle Inflationsrate? Und die inoffizielle?
Oder waren die 2% pro Woche gemeint?
Da hast Du recht, aber bei manchen Banken gleicht der Aufbau einer Behörde - wenn die nich so günstig gewesen wären, hätt ich da vermutlich nicht finanziert. Schneller Kontakt, schnelle Informationen? - nichts da.emil17 hat geschrieben:Ich bin auch nicht wirklich gewieft in solchen Dingen, aber das sind alles reine Verhandlungssachen. Die von der Bank tun immer so, als könnten sie nicht anders. Dabei können sie sehr wohl....
Und sag der Bank, dass Du das getan hast und dass "langjährige Kundenbindung", wenn sie mehr ist als nur Hochglanzpapier, sich eben in den Zinsbedingungen ausdrückt.