dass mensch ein effizientes Verfahren ist, um alles mögliche in Müll zu verwandeln.
dann bin ich das Gegenstück dazu

ich verwandle den "Müll" : heizen tu ich mit Abfallholz....Paletten, Kisten...... da wird mir auch immer gesagt, dass es kein Brennwert hat

wenn ich aber schon 3 Heizperioden kein Holz kaufen musste, hat das für mich einen großen Wert. Im ersten Winter hier, hab ich für 450€ Holz gekauft und gebraucht. 450€*3 Jahre =1350€ das sind für mich 100 Std frei verfügbare Lebenszeit, wovon ich aber nur ein Teil fürs sägen brauche und dann auch noch wann ich Lust dazu habe.....Wetter gut -raus....Regen bringt Segen und Zeit um Holz zu sägen

Außerdem gibt es pro Winter ein 200l Ölfass voll Nägel, Schrauben..... könnt also noch zu Geld gemacht werden

es war aber auch schon jede Menge wieder verwendbares dabei
Mein ganzer Hühnerstall, incl Voliere ist auch aus diesem Holz....musst nur den Draht kaufen
Alles was zuviel an Grünabfälle incl. Heckenschnitt hab ich schon zum Biomeiler verbaut..........den hab ich immer dann zugeschaltet, wenn ich nicht zu Hause war, so konnte der Holzofen Pause machen
Einen alten Heizkörper hab ich an meinen Holzofen hinten angelehnt.....der nimmt die Abwärme auf und füttert das Wasser mit........
" Müll" vom Metzger gibt Hundefutter
Diese ganze Energierechnerei ist für mich, sorry für den Ausdruck, Hirnwichserei.........noch dazu wo ja doch die meisten wissen, wie "korrekt" die Ergebnisse sind und wem sie dienen....
ich rechne, wieviel Lebenszeit muss ich einsetzten um......
Alternativen sind da:
http://www.native-power.de/sites/defaul ... 20Buch.pdf