Aber ob die Herstellung und der Betrieb der kleinen Helferlein nicht die Bilanz versaut ?

Moderator: kraut_ruebe
Glaube nicht das die Helferlein so teuer werden:Spencer hat geschrieben:Aber ob die Herstellung und der Betrieb der kleinen Helferlein nicht die Bilanz versaut ?
Ich hätt vor allem Bedenken dass du die "kleinen Helferlein" Wissen und Können verloren geht, langfristig. Ist genauso bei den grossen Helferlein. Aber gut... wenn wir sie brauchen um in den Augen der Mehrheiten die Absolution zu erlangen was PSM angeht, ist das wohl das kleinere ÜbelSpencer hat geschrieben:Aber ob die Herstellung und der Betrieb der kleinen Helferlein nicht die Bilanz versaut ?
Nein, braucht es nicht.emil17 hat geschrieben:Dazu brauchts dann wohl Nutzpflanzen mit viereckigen Blättern damit der Roboter die vom Unkraut unterscheiden kann
Die Computerindustrie, wozu auch die Robotik gehört, hat ja ne gewisse Neigung die Umwelt und den Menschen ihren Bedürftnissen anzupassen.
Du kannst doch nicht die Energie die du in Form von Mineralischen Kraftstoffen aufwendest nicht mit der in Form Nahrungsmitteln erzeugten Energie gleichsetzen.und überlege jetzt angestrengt warum ich mir Diesel in den Tee kippen und in ein Brikett beißen sollte. Ich bau doch kein Diesel oder Briketts an.
Ölkanne den hab ich wirklich nicht kapiert.
Und nochmal, ich hab die Zahlen nur genannt, nicht berechnet.
Hast recht, das ist eigentlich auch nichts anderes als was die Pflanzen aus Sonnenlicht machen.Oelkanne hat geschrieben:[
Wenn man mit Rapsöl Schlepper fährt sieht das anders aus,
aber so lange man aus für die Menschliche Ernährung nicht nutzbarer Energie (sei es nun Dieselkraftstoff oder Gras) zu für den Menschen nutzbare Energie macht sehe ich das nicht als Energieverschwendung an.
Selbst wenn man das wollte, wäre es derzeit kaum durchsetzbar.Enrico hat geschrieben: Da die Weltbevölkerung nun nicht kleiner wird und es jetzt schon Menschen auf der blauen Kugel gibt die auch über Chemiegetreide froh wären weil das besser ist als zu verhungen ist für MICH das bloße verbieten der Mittel ohne alternative nicht wirklich sinnvoll.